[Sammelthread] Abit AB9 Pro (Intel P965)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gurkengraeber

Ja sehe ich genauso. Die ganze Core2Duo-Geschichte seht sehr auf wackligen Beinen. Viele haben Probleme mit der Plattform. Meiner Meinung nach zu viele! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
overview.jpg

das sit mein neues board, das Asus P5B deluxe is bestimmt besser als das ab9pro :) mal gucken poste mal meine oc ergebnisse hier rein
 
@ k1ffer

Ja, warum stellst du das Bild denn hier ins Forum!? ;) Und ich denke auch nicht das es wirklich große Unterschiede geben wird zum AB9pro. Aber kannst ja dann mal deine OC Ergebnisse veröffentlichen, bin ja mal gespannt...
 
@ k1ffer

Ja, warum stellst du das Bild denn hier ins Forum!? ;) Und ich denke auch nicht das es wirklich große Unterschiede geben wird zum AB9pro. Aber kannst ja dann mal deine OC Ergebnisse veröffentlichen, bin ja mal gespannt...

Ehrlich gesagt mag ich das Board nicht, weil ASUS draufsteht. :) Was ich sehr bescheuert finde. Schaut euch mal die Kühlung der PWMs an. Eine Seite ist durch die Heatpipe gekühlt und hat Kühlrippen und die andere Seite hat gar keine Kühlkörper drauf. Entweder das Bild ist fehlerhaft oder es wird sich die Lebensdauer der ICs sehr verkürzen! :hmm:
 
nö die PWM's brauchen eingentlich keine kühlung .. ist nur für die optik ;-) deren lebensdauer wird 99prozentig NICHT das sein was das Board ins Grab trägt! :shot:
 
nö die PWM's brauchen eingentlich keine kühlung .. ist nur für die optik ;-) deren lebensdauer wird 99prozentig NICHT das sein was das Board ins Grab trägt! :shot:

Bei OC und die damit verbundene Spannungserhöhung halte ich von gekühlten PWMs schon mehr. Kühl bleiben die VCore-Erhöhung meist nicht. ;)

Darf aber dran erinnern, dass das hier ein Abit AB9 (Pro) Thread ist. Kein ASUS. ;)
 
Ehrlich gesagt mag ich das Board nicht, weil ASUS draufsteht. :)

Genauso geht es mir auch. :fresse: Allerdings muss ich zugeben dass ich langsam schwach werde. Das Board ist nun mal die beste 965 Platine und von den anderen Herstellern kommt anscheinend nix mehr. Was ich ziemlich unverschämt finde wenn man die ganzen Probleme so bedenkt.

Ich bin mit meinem MSI zwar soweit ganz zufrieden, aber die ganzen 500MHz FSB Berichte im P5B Thread machen einem schon den Mund wässrig. :(
 
@ Gurkengraeber

Wie wäre es mit einem DS3 oder DS4? Die kommen auch ziemlich hoch, wenn man sich mal die Beträge im Forum anschaut. Vor allem das DS3 für den Preis. :)

Die ganzen ASUS-Boards sagen mir irgendwie nicht zu. ASUS hat auch eine komische Phiolisophie. Die Board, die günstiger sind, sind in meinen Augen nichts. Aber die, die was kosten (sprich P5W DH Deluxe), sind Top.
 
Betreff: Sammelbestellung bei Mips-Computer
>>abit AW9D MAX<<


Habe Herrn Franke von Mips-Computer bezüglich eine Sammelbestellung eine Mail geschrieben, wer alles Interesse am Komplettpaket (2 Freezer + NB + SB) bzw. Teile davon, möge sich bitte hier melden!
Edit: Herr Franke möchte vorab wissen wieviel Kühler ingesamt zusammen kommen.


je nach Anzahl der Interessenten können wir jedoch sicher einen gewissen Mengenrabatt anbieten.

Code:
[U][FONT=Tahoma][SIZE=3]Interessenten für abit AW9D MAX Wasserkühler[/SIZE][/FONT][/U]
[FONT=Arial Black][SIZE=2]Dr. Wakeman→Komplettset
Pilskiller666→Komplettset[/SIZE][/FONT][FONT=Tahoma][SIZE=3][FONT=Arial Black][SIZE=2]
IcyRocket→Komplettset
luXXer³→2x Freezer + SB
Kloetensocke→2x Freezer[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT]
Wenn irgendwas falsch sein sollte bzw. kein Interesse mehr besteht bitte PN.


Bitte im AW9D Max Thread posten, wenn Interesse besteht!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=259244
 
@lupus276

Also das mit dem Asus sehe ich genauso. Irgendetwas hält mich davon ab so ein Board zu nehmen, obwohl ich schon zwei Asus Boards hatte. Aber das Abit war immer schon mein "Traum" und der wird nun mit dem Ab9pro auch ausgelebt ;) Wie gesagt, meins rennt, und rennt, und rennt .. grins ..
 
@lupus276

Also das mit dem Asus sehe ich genauso. Irgendetwas hält mich davon ab so ein Board zu nehmen, obwohl ich schon zwei Asus Boards hatte. Aber das Abit war immer schon mein "Traum" und der wird nun mit dem Ab9pro auch ausgelebt ;) Wie gesagt, meins rennt, und rennt, und rennt .. grins ..

Dann kann man ur gratulieren! ;)
 
@ Gurkengraeber

Wie wäre es mit einem DS3 oder DS4? Die kommen auch ziemlich hoch, wenn man sich mal die Beträge im Forum anschaut. Vor allem das DS3 für den Preis. :)

Die ganzen ASUS-Boards sagen mir irgendwie nicht zu. ASUS hat auch eine komische Phiolisophie. Die Board, die günstiger sind, sind in meinen Augen nichts. Aber die, die was kosten (sprich P5W DH Deluxe), sind Top.

Gigabyte kommt mir nicht ins Haus! Um ehrlich zu sein... eigentlich mag ich nur Abit und MSI. Und ausgerechnet die beiden Firmen haben ziemlich gepatzt beim Core 2 Duo. DFI mag ich eigentlich auch, aber die haben ja erst recht nix zu stande gebracht für den C2D. Zumindest was das Overclocking angeht. :fresse:
 
Gigabyte kommt mir nicht ins Haus! Um ehrlich zu sein... eigentlich mag ich nur Abit und MSI. Und ausgerechnet die beiden Firmen haben ziemlich gepatzt beim Core 2 Duo. DFI mag ich eigentlich auch, aber die haben ja erst recht nix zu stande gebracht für den C2D. Zumindest was das Overclocking angeht. :fresse:

Es ist kein Board fehlerfrei bei Intels neuer Generation. Selbst die sau teuren ASUS-Boards sind für den Preis nicht fehlerfrei. Intel hat bei mir total verkackt. Ziemliche Scheiße ist das alles. Ich hoffe, dass ich mit dem GigaByte ruhe habe. Wenn nicht, verkaufe ich alles. (meine ich wirklich so)
 
Naja, der LGA775 in Kombination mit den 965 und 975 Chipsätzen wird ja erstmal für eine etwas längere Zeit Bestand haben. Zumindest hat man lange nix mehr vom "985" Chipsatz gehört. Vielleicht legt ja der ein oder andere Hersteller nochmal nach.

Intel gebe ich eigentlich am wenigsten die Schuld. Schließlich sieht man ja an manchen Boards, wie gut die Chipsätze gehen. Ich glaub eher dass die Mobomacher, und insbesondere Abit und DFI mit ihrem Infinity einfach schlampig gearbeitet haben.
 
@ Gurkengraeber

Mag sein. Nur auf das "Gesamte" gesehen, bin ich doch sehr entteuscht. Selbst die sau-teuren ASUS-Boards sind nicht fehlerfrei. Es liegt denk ich mal doch größten Teils an den Chipsätzen. :(
Zumal es die Mainboards bei einen Probleme machen, bei anderen nicht. Somit ist das sehr schlecht zu sagen, ob ein Board gut ist oder nicht.
 
@all

Kann aber auch gut an den anderen Komponenten liegen. Wenn sich manch Hersteller von RAM usw. mal mehr an Intels Richtlinien halten würde, dann würden sie nicht ständig inkompatiblen "Elektronikschrott" auf den Markt werfen. Im Endeffekt ist es doch so. Jeder Hersteller hat seine eigene Philosophie von Hardware... und was kommt bei raus... siehe diesen Thread ;)

Oder man stellt sich die Komponenten zusammen die der Hersteller des Mobo auch eindeutig zertifiziert hat ...
 
Zitat vom lupus276
Hast schon recht. Scheiße nur, dass diese Listen nicht wirklich aktualisiert werden.

Ja, allerdings. Das mit den nich aktualisierten Listen ist tatsächlich ein Problem. Weil auch ständig was neues zusammengefummelt wird von den Herstellern. Das ist ja einerseits gut, aber für den "normalen" User teilweise schon ein Hindernis im Hinblick auf ein stabiles System. Aber wer sich in den OC Bereich begibt, der muss damit rechnen... und sollte nicht ständig meckern, oder etwa nicht!? Beim OC´en gibts nun mal keine Garantie für´s gelingen... :)
 
Ja, allerdings. Das mit den nich aktualisierten Listen ist tatsächlich ein Problem. Weil auch ständig was neues zusammengefummelt wird von den Herstellern. Das ist ja einerseits gut, aber für den "normalen" User teilweise schon ein Hindernis im Hinblick auf ein stabiles System. Aber wer sich in den OC Bereich begibt, der muss damit rechnen... und sollte nicht ständig meckern, oder etwa nicht!? Beim OC´en gibts nun mal keine Garantie für´s gelingen... :)

Selbst mit OC-Riegeln kann es zu Problemen kommen. Das kann man nie so genau sagen!
 
@lupus276

Ja sicher kann es auch mit OC Riegeln Probleme geben, vielleicht auch da noch mehr als mit "stinknormalen". Die laufen ja meist auch innerhalb der Spezifikationen. Und bei OC Ram versuchen die Hersteller ja auch das letzte mögliche herauszuholen. Und ein bisschen Glück ist irgendwie auch jedesmal dabei.
 
so, jetz hab ich mal das 1.5er ausprobiert, ich sag nur wtf.

seit dem 1.3er hab ich so ein kak prob, wenn ich ein neues bios wie das 1.4er oder 1.5er draufspiele, bleibt der pc jedesmal bei fehlercode 75 hängen und der bildschirm bleibt schwarz.

die einzige möglichkeit wieder ins win zu kommen und das 1.3er draufzuhaun ist, dass ich den jumper auf cmos clear umstecke, den powerknopf drücke und danach wieder den jumper umsetze, erst DANACH hab ich ein bild und kann normal booten!

das ganze funktioniert genau nur 1 mal, wenn ich restarte hab ich wieder kein bild, jetz hab ich wieder das 1.3er drauf, bei dem scheint dieser mega bug nich zu existieren, jedoch die ärgeren speicherprobs trotzdem, echt geil muss ich sagen!

gruss Vrig
 
@Vrig

Woraus besteht denn der Rest deines Systems? Ich denke mal es wird an den RAMs liegen... also vermutlich.
 
Tagchen,

ich habe auch das Abit 965 aber momentan nur 2 * 512 mb speicherriegel. Will mir nun zwei riegel mit 1024 mb zulegen. Gibts ne empfehlung was gut läuft?
 
@Narzul

Also bei einem Freund von mir laufen auf dem AB9pro zwei 1024MDT RAMs ohne Probleme. Und bei mir laufen ja auch zwei 512 MDTs ... also denke mal dürfte eine Empfehlung wert sein. Was willst du denn damit machen?! Also ich meine, auch Übertakten oder nur im normalen Bereich bleiben?!
 
Also meinen E6600 will ich übertackten sobald meine Wakü da ist. Aber den Ram kann man doch über Teiler runterregeln, die leistung ist ja was ich so gelesen hab nicht so wichtig beim c2d
 
@Narzul

Stimmt, die Leistung des RAMs ist beim C2D nicht so wirklich entscheidend. Und mein 667MDT läuft auch mit lockeren 800MHz. Also von daher kein Problem. Ist auch durch den entsprechenden Teiler heruntergeregelt, aber geht ja dann wieder hoch wenn der FSB steigt. Läuft übrigens Super das ganze, übertaktet und nur mit LuKü.
 
Hey cool.
Bin gerade von einem Abit AX8 mit X2 auf ein Abit AB9 mit E6300 ungestiegen. Ohne Widows neu zu installieren ein funktionierendes Sys. Mußte nur das 1.5er Bios draufladen, damit der GEIL Ultra auch stabiel läuft.

Moregn werde ich mal anfagen per OC das letzte aus dem sys zu holen.

Hatte schon echt übel schiss nach dem ganzen Schimpfen auf das Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh