Abit An7 Nur 1 SATA der funktioniert?!?

ScHItZ

Enthusiast
Hi,

wollte mal fragen ob jemand das problem kennt das ein Abit AN7 nur eine Sata Platte erkennt und zwar immer die zweite.

Das system läuft so wie es ist mit einem ASUS board sofort einwandfrei nur sobald ich das Abit An7 reinbaue geht eine der Sata Platte nicht.

Habe auch schon alle möglichen biose ausprobiert, geht einfach nicht, hab ich evtl etwas übersehen???

Wer hat 2 Raptoren(72MB) als SATA raid 0 auf nem Abit AN7 laufen ????

Das system is grade:

Abit an7 , 2500 Barton, 1x 512Mb Corsair cl2, 2x WD raptor 72MB , BeQuiet NT.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund hat das selbe Problem mit seinem AN7. Meine Raptoren funktionieren dort nur an einem Port. Leider sind auch wir nicht in der Lage das Problem zu lösen.
Hast du die Kontakte schon mal gereinigt oder ein anderes S-ata Kabel probiert?

hanky

klar alles probiert, habe ja wie gesagt 2 an7 mit dem problem!!!

Aber ich find es ja interessant da das jetzt der 5. fall ist von dem ich höre, werd das gleich mal dem Abit support stecken, da ich dennen heute eh nochmal schreiben muss.

thx

ScHitZ

wäre cool wenn du wieder etwas postest wenn du eine lösung gefunden hast...hab auch ein AN7 und möchte bald auf S-ATA umsteigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh