Abit AN7 Piepskonzert !!

pc-master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
226
A Kumpel von mir hat das AN7. Bis jetzt hatten wir immer im Bios die Funktion AbitEQ oder wie das heisst aus. Wenn er sie anmacht kommt manchmal ein richtiges Piepskonzert. Des letztes Mal wars beim Hochfahren. Dann hat er gleich nach Temperaturen und so geschaut. ABer alles mehr als OK. Dann hat er gespielt und es ging auch alles.

System:

AMD Athlon XP 1700+ @ 1900Mhz, 200 FSB
Abit AN7

Warum piepst des Mainboard wie verrückt?

MFG pc-master
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn noch niemand so ein Piepsen gehabt oder kann mir sagen warum des mobo piepst wenn ich AbitEQ einschalte??

THX pc-master
 
wie iss denn das piepsen...kommt das vom sytemlautsprecher oder direkt vom mobo...und der rechner läuft aber sonst einwandfrei?
 
Ich kann das Piepsen nicht genau zuordnen. Aber nachdem Piepsen läuft alles problemlos.

Und des Piepsen kommt ja nur wenn ich AbitEQ im bios an mache!!

??????
 
wie gesagt ich kann ja net sagen computer pieps mal und dann kann ich hinhören. Beim letzten mal habe ich net so gut hingehört. Ich weiss net woraus!

THX
 
dann steck mal den pc-speaker aus...

edit: und schalt die boxen aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bloss dieses Dingens da aus. Das regelt den CPU Lüfter scheinends runter und blockt den bei ca. 2000 Touren. Mein Lüfter geht dreistufig bis 2800 Umdrehungen, wurde von dem Tool aber auch geblockt und schon ging das Gepiepse los. Ich habs wieder deaktiviert und den Systemlautsprecher abgeklemmt. Da wird man ja irre bei. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh