abit an7, problem mit plötzlichen shut - downs

raven

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
1.948
Ort
graz/österreich
habe heute mein neuses board bekommen, mit prozessor, alles zusammengebaut und dann hab ich das problem, daß sich nach einiger zeit einfach der rechner abschaltet!
habe alles probiert, von verschiedenen bios-einstellungen, bis hin zu load fail safe und optimized defaults, usw

bin kurz vor dem verzweifeln, schaffe es nicht mal bis ins windows, bitte um hilfe!

greetz
raven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste mal bitte deine gesamte Hardware auf.

Ich denke es liegt am Netzteil. Welches hast du denn?
 
Bei mir wollte das Sch... ABIT mit meinen BH5 Mushkin nicht arbeiten...hatte auch Abstürze...habe jetzt mit ASUS keine Probs...siehe SIG.

...kann sein, dass ein neues BIOS hilft...
 
be quiet 400W netzteil; abit an7, 2x512mb mushkin 3200, 2x 120gb hitachi hdd, tyan radeon 9700, wakü

kann das sein, daß die mushkin per spd nur die timings 3-4-4-9 programmiert sind, sind level 2
 
Nää das kann nicht !
Lass die Mushkins nicht per SPD Timings laufen, meine werden auch falsch ausgelesen.
Es scheint wohl das das An7 Probs mit Mushkins hat da meine auch nicht richtig laufen.

Kann mir allerdings nicht vorstellen das es deshalb nen Shutdown gibt.
Poste doch bitte mal die Werte deines Netzteil unter Last.

Wie siehts mit Gehäuselüftern aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
3,3V -->3,36V; +12V -->+12,2V, +5V --Y +5,1V, -12V --> -12,1, -5V -->-5,1

gehäuselüfter 5x80x80 1x92x92, 2x120x120 (radi)
 
Also am Netzteil kann es dann ja eigentlich nicht liegen. Aber an was denn dann?
kratz.gif
 
Kommt der Shutdown wenn du am Arbeiten bist ? oder nur wenn du nicht am PC bist ?
 
verschieden! mitten im bootvorgang, dann rennt der rechner ein paar stunden, dann tritt wieder mal ein plötzlicher shut down auf! hab alles mögliche (temp-shutdown) im bios deaktiviert,... muß jetzt wieder weitertesten!
 
...hey Leute es sind die MUSHKIN...habe andere Speicher auf dem A7N getestet und es gab keine Shutdowns...mit den Mushkin lief mein Board nicht mal mit FSB 166 stabil...die vertragen sich nicht...wie BVB und FC Herne 04...
 
das wäre aber uncool! hab mir extra mushkin geholt, nachdem sie auf meinem anderen nf7-s so geil rennen!
sagt mir bitte, daß das ein scherz ist!
 
@raven::( Is aber leider so , mein AN7 wollte meine Mushkin pc3500 lv2 auch ned.Hab jetz mit nem Freund getauscht und die KingstonHy.X pc3500 rennen wie Sau.:wall: Will meine "Mushi`s" wieder!
 
ach du heilige schei**!

ob sich das mit einem bios update beheben läßt oder ob es länger dauern wird, kann mir wahrscheinlich auch keiner sagen, oder?
 
Ich schätz mal das es mit nem Bios update behoben wird da es im Abit Forum schon mehrfach angesprochen wurde.
 
woher hast du das bios 1.3, wieso rennt es bei dir augenscheinlich problemlos, siehe deine sig?
 
es gibt auch leute mit 2x512mb, bei denen es läuft!

ich vermute, es liegt "nur" am bios! hab schon mail an abit.nl geschickt, mal schauen was kommt
 
problem gefunden: wenn man cpu disconnet auf enable stellt, funktioniert fast nichts mehr!

gefunden in abit-usa forum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh