ABIT AN7 Thread

Memory

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
1.419
Also ich ahbe mir das Board gekauft, weil es ein so tolles Übertakterboard sein sollte. Nun gut ...

Es scheint ja mit dem Board einige Probleme zu geben.
Vll tragen wir am besten mal eine Liste mit Problemen und deren evtl. vorhandenen Lösungen zusammen?

1. Mushikin Rams (level2) laufen nicht auf dem AN7
Lösung: ?
2. Per Windows freezed der Rechner beim verstellen des FSB
Lösung ?
3. AN7 wird von keinem anderen Programm unterstützt
Gibts bald Updates für das AN7 von MBM & Co ?
4. die Anzeige des ABIT EQ (bzgl. Vcore und NB Spannung etc.) sind ungenau (nur 1.8 , 1.9)
Kennt dafür jemand eine Lösung?
5. Das Board brauch 0.1 mehr NB Spannung für 190FSB, ansonsten instabil.
Lösung?


Hat jemand vieleicht für irgendeines dieser Probleme Lösungen? Wieviele Leute haben diese Probleme?

Wie wärs mti nem 6 Problem, das ding passt nicht in meine Mülltonne ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ad 1.) warten auf neues bios

ad 2.) guru ist nicht ausgereift, nicht verwenden

ad 3.) warten auf update

ad 5.) so hoch komme ich nicht mal
 
Geiles Board, freu freu freu!

Das merk ich mir, mein ASUS A7N8X rev 1.00 hatte keine probleme nicht eins! scheiss board scheiss board scheiss board
 
Thx, gibts andere Möglichkeiten das Abit auf 200mhz zu dreschen, ode rbessere werte für Vcore usw auszulesen? :(
 
Der war shcon so alt das ich ihn in meiner Suche übersheen habe, sry... da gibts anscheinend auch keine Lösungen.

Vorhin getestet, jetzt ´kann ich die nb sannung um 0.5 zurücknehmen, geht trotzdem ... seltsam anscheinend mag das abit manchmal mehr manchmal weniger *ugly*
 
Mein AN7 geht bis 205 fsb aber wenn ich dann die vdimm erhöhe stürzt er auch ab.
 
wenigstens kommst du bist 205 ...

ob sich das mit bios versionen verbessert?
 
Also, fürs
1. Biosupdate
2. Guru geht bei nicht allen, bei mir gehts, ansonsten halt Bios update abwarten, oder im Bios direkt verstellen
3. wird sich nie ändern, weil der guru chip da dazwischen hängt.. also damit zufrieden sein
4. das abit eq gibt genauere werte an, nämlich bis 0,01er.. Werte.. sollte normal ausreichen, übervoltet aber leicht, also bei 1,68 eingestellt, biste bei 1,7
5. bei mir bootet es bis 230fsb.. mehr nicht gecheckt...



Ich hab noch das 1. Werk, mit handgecutteten Leiterbahnenedit: fsb 200 ohne vcore erhöhung...
 
4. tjo wo? bei mir hab ich grad gefunden, nur unter "Monitor setting" auf den wechselnden bildern gibt es nur gerundete auf 1 komma an ...
 
Ist das nur vereinzelt so, daß die Mushkins auf dem AN7 nicht laufen oder steht das fest. Hab nämlich auch das Board und wollte mir jetzt Mushkins zulegen.Wie sieht es denn mit A-Data aus? oder Kingston Hyper x pc3500 cl2 ? Kann mir da vielleicht jemand ne Empfehlung geben?
Also ich hab momentan die twinmos twister pc3200 cl2 und find sie richtig kacke:

@memory
das 5. problem verstehe ich alledings nicht .Hab immer 200 fsb uns läuft stabil ohne nb-spannung erhöhen
 
Also ich hab wohl ein AN7 der etwas neueren Generation, alöso ohne Leiterbahnenedit.. *g*

Ich habe FSB locker auf 200 aber musste VCore um 0,5Volt erhöhen..

Speicher ist bei mir 2x 512MB Corsair 3200LL Pro

Werde demnächst mal testen, wie hoch ich den FSB drücken kann.


Guru läuft bei mir Problemlos...
 
@Xandel: Die pc3500ér von Kingston laufen herrlich auf dem Board.Hab den FSB auf 221gestellt(220real) und Timings von 2-3-3-7.(Bei 2,86vdd:fresse: )
 
mit dem bios 1.3 sollten die mushkin laufen! werde es heute gleich mal probieren! (geht aus den posts hervor)
 
Original geschrieben von 50mgMeskalin
@Xandel: Die pc3500ér von Kingston laufen herrlich auf dem Board.Hab den FSB auf 221gestellt(220real) und Timings von 2-3-3-7.(Bei 2,86vdd:fresse: )
Na so herrlich ist es nun auch nicht.
Meine TwinMOS liefen mit meinem ersten Board (mit 'nem Cut usw.) FSB228 mit 2-2-3-10. Leider limitiert mein jetziges, geht nur bis FSB221. :grrr:
MfG
sunnyboy
 
also:

meins kam an... einbau... ging net an...

nach 100 restarts lüppte es endlich...

speicher von twinmos war der aus meinem alten nf7...

der ging bis 220mhz...

naja ersma auf 200 gestellt und superpi laufen lassen... rundungsfehler... gleich ma mit memtest nachgeguck und siehe da: jeden cycle nen fehler... den ram im anderen pc getest ... geht -> selbst bei fsb133 läuft die mühle net stabil... -> nen gb twinmos bestellt

rein und alles läuft und seitdem keinen absturz mehr... naja beim prime ramtest gibter nen fehler aus...


fazit: eigentlich nettes board aber mit den rams hapert des wohl ...

werd meins nu ersma einschicken und nen neues verlangen...

hoffentlich gibs bald nen neues bios...

ansonsten is das board auch net viel besser als das nf7-s... mguru is zwar ganz nett doch auch net wirklich ausgereift...
 
meiner meinung nach ist die tempmessung fuer den a*sch
abit eq cpu: 32°C st*lker absturz
abit eq cpu 32°C st*lker laeuft

unterschied bei dem oberen wert war der schlauch der wakue blockiert.
und da sagt noch einer diode und guru ist gut :wall:
 
moin!

ich glaub, dass das mit der limitierung bei 221 MHz ein problem mit dem bios ist. hab jetzt schon mit mehreren leuten getextet und die bleiben alle bei 221MHz hängen.

und ich denke der rest von euch hat einfach ne inkompatible kombination aus ram und mobo am start, was sich aber schnell ändern könnte, wenn das bios update kommt.

@sunnyboy, 50mgMeskalin

und wir können nur hoffen, dass die auch was für unser problem am bios machen. hoffentlich. sonst kommt nen vdd mod drauf! gibbet dafür überhaupt schon einen?
 
@XiTiX
Das "Prob" mit FSB221 habe ich aber nur mit dem dritten Board, die ersten 2 liefen wunderbar mit FSB228, mit dem gleichen RAM. Mein erstes Board war ja sogar eins mit dem Cut usw...
Ich erwarte auf jeden Fall neues Ram nächste Woche, dann schaue ich mal weiter.
MfG
sunnyboy
 
Das mit den 221MHZ kann ich bestätigen.
Meins läuft auch "nur" bis 220 :(
 
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es dann an deinem ram liegt! hmm...das mit den 2 vorigen boards ist ja schon ärgerlich. wollen wir hoffen, dass mit nem neuen bios da noch mehr geht!
 
Wann kommt denn endlich ein neues Bios?
Laufen bei euch die Rams mit BH-5 Chips vernünftig?
 
No Risk no Fun.

Sobald ich heute zuhause bin werd ich es testen :d
 
@Keybo@rd|Cowboy
Bitte nicht vergessen die Ergebnisse zu Posten
MfG
sunnyboy
 
:d werd mich schon melden wenn ich ein neues Bios Steinchen brauche :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh