ABIT AN7 Thread

bei mir lauft das brett mittlerweile stabil! endlich!

cpu disconnect unbedingt auf disable!!!! mein brett lief vorher nicht mal fsb 170 jetzt bin ich zumindest auf 215, da geht noch was, ...24xx@1,8V mit 37 grad@wakü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und siehe da! abit hat reagiert. über das flash menu ist es nun auch möglich das neue file zu saugen. leider sagt er bei mir immer:

Cannot find selected file. Please try again later.

mal sehen was in einer stunde ist!

edit:
hier ein link wo es geht:
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/flashmenu/an7_14.bin

viel spaß beim testen!:asthanos:

xitix
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was kann man da großartig testen ?

Ich werd mal schauen ob der FSB höher geht.
 
so! erste eindrücke von mir:

was lange wird, wird endlich gut!

-CPU fan failed warning ist neu (endlich keine feuerwehr mehr:fresse:)
-das irq management ist ab jetzt auf enabled
-sata ist upgedatet
-sreen logo kann abgestellt werden

das erstmal fürs erste!
 
Hmm nix was mich wirklich umhaut bis jetzt :d

Wie siehts mit dem 220MHZ FSB aus ?
 
ich hab ihn ja schon erreicht. auch vorher! aber meine chipsatz braucht jetzt statt 1,7v nur noch 1,65v , um primestable zu laufen. ich denke da geht noch was nach oben. wie das mit der kompatibilität der bh-5 nu aussieht, weiß ich net. hab ja twinmos twister pc466!:asthanos:
 
Was offizielles gibts ja noch nicht von Abit. Zumindest nix auf der HP ;)
 
Hat denn jetzt schon jemand die Kompatibilität mit BH-5 Riegeln
getestet ? Welche Erfahrungen habt ihr sonst bisher mit dem 1.4 Bios
gemacht ?

Gruß

Dickmann


P.S.: Habt ihr schon neuere Treiber für´s AN7 gefunden ?
 
ich hatte auch das problem mit bh-5 riegeln! das problem war "nur" die cpu disconnect option! die hat mir das sys immer instabil gemacht!
 
Original geschrieben von raven
bei mir lauft das brett mittlerweile stabil! endlich!

cpu disconnect unbedingt auf disable!!!! mein brett lief vorher nicht mal fsb 170 jetzt bin ich zumindest auf 215, da geht noch was, ...24xx@1,8V mit 37 grad@wakü

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen, was es bringt, wenn ich die CPU Disconnect auf "Disable" stelle?

Meine Temps. sind dann im Idle immer auf ca. 50 °C

Mein FSB bekomme ich stable auf max. 210x11 mit einem AMD XP 2800
AQZFA

Gruss

Stefan
 
Hallo zusammen!

Meine Erfahrung mit dem 1.4 BIOS sind bis jetzt insofern ganz gut, als dass endlich diese bescheuerte Sirene auszustellen ist! War schon langsam selbstmordgefährdet....

Ich sag bescheid wenn ich mal mehr getestet hab.
Gruß
 
so leute nu will ich auch ma was dazu sagen.

hab mir das board am 28.12.03 gekauft und bin absolut zufrieden. hatte vorher ein NF7 2.0 also ohne soundstorm sata usw. naja habn 1700+ 256mb corsair. rennt atm auf fsb 200 ohne NB erhöhung von anfang an ohne probs. temps bewegen sich nach interner CPU diode bei 27 - 30° mit wakü und mit luft bei 40 - 50°.... naja wie gesagt keine probs mit multi Vcore etc timings sind beim 333er rams @ 400 auf 7-3-3-2,5 hab zusätzlich jetztn 256er 333er samsung mit dem corsair im dual channel auf auf 200 und den tminigs alles ohne probs nix instabil läuft alles. Zu dem Uguru. Abit will die quellcodes noch nicht rausrücken kommt aber noch keine panik. so mit platten etc hab ich auch keine probs hab 2 IBM und eine maxtor rennt alles....

ich möcht echtma wissen was ihr für fehler damit habt.. hab atm 1,3er bios drauf und kann mich echt nicht beklagen ist einfach nur geil das Board

.. so long

cosmic
 
Mhh, meint ihr mti CPU DISCONNECT das CPU Interface?
Ich komme mit meinem Abit bei einem AQZFA nichtmal afu 200x11 und mit einem AQYAH nur bei 1.9vcore @ 200x11 - das finde ich beides etwas ... armseelig. mit nem anderen Board gehts mit weniger vcore höher!
 
disconnect is was andres..
is im 3 menüpunkt glaubich.. d.h. das wenn die cou nicht benötigt wid sie sich <<ausklinkt>> ,also disconnected und so abkühlt..
interface is etwas was die cpu stabiler machen sollte..
 
Ah ok, hatte CPU disconnect nur noch nie gelesen.
 
hi leute ich habe mir eure posts net alle durchgelesen aber ich habe mitbekommen dass einige probleme mit dem fsb haben.ich dachte das board ist auf 200 fsb ausgelegt? warum haben dann manche mit nem 190 ger schon probleme?wollte mir das board auch holen weil ich dachte dass es einen fsb von 200 unterstützt?!?!?!?!?!?!?!
 
hast du probleme mit deienr ? bzw ! taste !?!?!?!?!?!?!?!?!?!??!!?!?!??!?!?!?
 
das board unterstützt einen FSB von 200 auf jeden fall

wenn es manche leue nicht hinbekommen liegt es wohl eher anna CPU bzw am ram... oder sie sollten erstma die timings runter drehen weil die standardmäßiger weise unlogisch auf 5-2-2-2 stehen und sobal man den fsb hochsetzt und der ram macht das net bleibts halt pappen. im 1,4er bios wurde dies behoben :d
 
Jojo cosmic du kommst gerade kacke rüber ... so dumm sind "die die das nicht hinbekommen" auch wieder nicht.
 
falls es irgendjemanden interessiert:

hier ist die fixes list für das neue bios 14:

- Please use the AWDFLASH v8.24F flash utility to update the AN7 BIOS.
- Changed default RTC year to 2004.
- Updated Silicon Image 3112 controller ROM to version 4.2.43.
- Added CPU fan fail warning option.
- Added AGP frequency on the fly option.
- Saved CPU default ratio to µGuru.
- Added SATA ROM control option.
- Fixed mouse power on fails to function when using certain mice.
- Enhanced compatibility with WD400AB hard disk.
- Synchronized FanEQ temperature settings with OC Guru.
- Reduced the time it takes to resume from STR state when using Windows 98 and Windows ME.
- Added “Full screen logo show” option.
- BIOS compile date: 01/06/2004

http://www.abit-usa.com/products/mb/bios.php?categories=1&model=158
 
Boah mein abit an7 suckt so

meiN AQZFA läuft bei nem freund im Board auf 3200+ mit 1.62vcore

bei meinem ABIT AN7 nur mit 1.97 vcore

WAS IST DAS FÜR EIN MÜLL?
 
hmm mein 2500+ @3200+ läuft auf dem AN7 auch nur mit 1.97 stabil...

----->>>Welchen Soundtreiber soll ich installieren? Der von dem P3DNow! Package funktioniert nicht :(
 
versteh ich nicht wirklich. Bin mit meinem AN7 super zufrieden.
Bei mir läuft ein Barton 2600+@3200 stabil mit 1,65V stabil und
dank neuem Bios auch BH-5@2-2-2-11. Bis dato das problemloseste
Board das ich je hatte und das waren schon einige.

Dickmann
 
hm meins is auch mist:

nur 1 von 4 ramriegeln laufen fehlerfrei...

und weit gehts auch net... bis fsb210

altes nf7 ging mit den komponenten auf fsb228
 
sag mal, ist euch das noch nicht aufgefallen? die boards laufen nur bei denen scheiße, die den twinmos twinmos am start. was haltet ihr davon mal was anderes zu testen? vielleicht liegts ja nicht am board sondern am ram?

und auf 3200+@1,97 ist für nen aqzfa ziemlich schlecht. das kann bald garnicht sein!
 
jep mit twinmos lüppt das teil scheisse...

wie gesacht cpu und ram fsb228 bei cl2 aufm nf7...

nu nur max 207...

musste 2 ma twinmos einschicken bis er überhaupt lief...

die sollen sich da ma gedanken machen...
 
Ich verkauf das Mistteil jetzt und hol mir - wie vorher - nen Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 :)
 
Also bei mir läuft Twinmos alles andere als Scheisse...
Und ich hatte schon 3 Boards, die ersten 2 liefen sogar locker mit FSB228.
MfG
sunnyboy
 
@sunnyboy

ich mein die twinmos twinmos, der günstige! nicht die twinmos twister. das die gut laufen, sieht man jawohl bei dir und bei mir und bei so manchem anderem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh