Abit AN7 & Zalman CNPS-7000B-Cu (inkl. Mod) ?

HardwareHunter

Neuling
abend,

also ich bin kurz davor mir (endlich) ein neues board zu kaufen.
derzeit hab ich ein Epox 8RDA3+ unter einem XP 2800+ und ich HASSE das Epox abgrundtief :teufel: :teufel: :teufel: :hwluxx: :hwluxx: !!!

es glänzt durch freezes und andere macken..... ist egal ich hasse es einfach und werde es gebührend beerdigen :fire: .

nun ist mein augenmerk auf das ABIT AN7 gefallen. aber bevor ich es mir zulegen werde gibt es da noch was zu fragen im bezug auf meinen Zalman CNPS-7000B-Cu.

die halteklammer ist bereits gekürzt (da es sonst nicht aufs 8RDA3+ gepasst hätte). nun müsste es doch auch auf das AN7 passen oder ? da mir der platz zwischen den mounting holes und den elkos links auf dem AN7 so eng aussieht wollt ich mich nur nochmal vergewissern das die silberne halterung des Zalmans da auch hinpasst und ich dann den kühler mit gekürzter halteklammer installieren kann.

danke für eure hilfe

greetz

Hunter :d

P.S. was haltet ihr von dem Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na kommt schon leute, die kombi ist doch nun nicht so ausgefallen als ob keiner was dazu sagen kann :hmm: .....

Ob der Zali passt kann ich nicht sagen, aber das Board hatte ich selber und war
wie immer mit Abit sehr zufrieden. Lief mit nem 240er FSB stabil im DC. :)

Dein Zalman sollte passen, ist in der Stelle nahezu der selber Platzbedarf wie auf dem NF7-S2, was ich leider habe.

Auch zur NB sollte genug Platz sein

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber ich bräuchte wirklich mal nen kommentar von jemandem der die kombi hat (Abit AN7 + Zalman CNPS-7000A/B-Cu)

ich will wissen ob das SO klappt :

- Kühler installationsbrücken (silber-links & blau-rechts) aufs AN7 passt das (wegen elkos) ?

- halteklammer ist bereits gekürzt (passt das dann mit den elkos ?)

greetz

Hunter

EDIT: ok, hat sich erledigt. habe in einem anderen forum die frage beantwortet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarehunter:

ich hatte beides mal laufen. ES PASST! wenn,
man (so wie du) die halteklammer kürtzt,
man die beiden brücken vertauscht montiert, also NICHT so wie man es eigentlich machen sollte. man vertauscht einfach die blaue mit der silbernen.
machne sagen das der zalman dann nicht zu 100% in der mítte liegen würde... *wayne*

bei mir hat das setup so wunderbar funktioniert! ;)
hoffe geholfen zu haben.

wozu die halterungen tauschen? es geht auch so..

Habe gerade Heute iner PC Zeitschrift gelesen das der 7000'er Zalman nicht auf das AN7 passt!
Klar gibts da Modifikationen, aber welcher Art k.A !

gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh