Abit AN7

Schrotty

Neuling
Hallo erstmal,
ich habe mehrere Fragen zum Abit AN7

1. Ist es empfehlenswert dieses board zu kaufen wenn man kein geld für einen 64iger hat

2. wie weit kann ich damit einen athlon 1700+ mit einem aerocool ht 101 ziehen

3. passt das board zu meinem sys oder gibt es andere mainboard die besser zu meinem sys passen
-amd athlon 1700+
-asus v 9999 td also eine nvidia geforce 6800
-512mb kingston ddr 333 (leider keine ahnung von den timings)
-maxtor 200 gb sata

ich freue mich über antworten
mfg
schrotty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hy,
habs selber und kanns nicht weiterempfehlen weil:

1. extreme Spannungsschwankungen der V Core habe im BIOS 1.844V eingestellt und in Prime schwankt die gemütlich zwischen 1.78 und 1.85V hin und her

2. Mit dem Standard BIOS liefen meine TwinMos 3200er im Dual Channel nicht mit 200MHz (400MHZ DDR) nicht mal mit 3.4.4.8 und 2.9volt stabil erst mit tic tac bios

3.Spannungswandler sau heiß bis zu 87°C !!!

4.unrealistische temp. anzeige

würde dir lieber das DFI Lan Party NFII Ultra B empfehlen oder wenn dir das zu teuer is das INfinit ultra b

danke für die warnung !
ich werde mir das merken .

ist nur dieses eine board ein fehlgriff von abit oder gibt es noch mehr ausfälle dieser art ?

Hatte auch mal das AN7 und muss sagen war ein super Board!
Lief mit einem XP-M 2500+ auf 2840 MHz, allerdings mit Kompressorkühlung.
Finde das AN7 nicht schlechter wie das NF7-S v2.0.

Also ich hatte das Board auch, nach 2Tagen OC alla Fi5HB0N3 wars am Arsch. Neues bekommen und konnte nie grosse OC-Erfolge verbuchen mit dem Board. Ich würde dir das NF7-S Rev.2.0 empfehlen. Ich habe ein gutes Bios für das NF7-S wenn du es willst kannst du dich melden. Aber das AN7 ist kake braucht mehr MHz für dieselbe Leistung als das NF7-S bringt.

Wie gesagt meins lief einwandfrei!
Wenn die anderen solche Probleme hatten würde ich mir dann doch eher das NF7-S v2.0 kaufen.

hhmm fehlgriff naja kannste net sagen,
aber wenn man bedenkt das abits motto einmal war:
für overclocker von overclockern dann würd ich sagen hätte abit mit hochwertigeren kondensatoren die spannungsschwankungen wenigstens n bissl unterdrücken können
ich würde dir das NF7-S 2.o empfehlen da es soundstorm 2 hat der einzige nachteil es liesst kein CPU diode aus sonder die sockeldiode wie es bei dem board mit spannungsschwankungen steht weiß ich nicht aber warum hollste dir kein DFI Lanparty oder Infinity ?

ich hab leider nich als zu viel geld immo.

hab mein letztes board auf mysteriöse art und weise zerschossen!
das war ein epox 8k9a7i also ein board mit via kt 400a.

als ich den ram reingesteckt hab und den rechner angemacht hab, sind die beiden abgeraucht.
Ich kann es nich verstehen weil 1/2 std vorher lief alles noch richtig gut.

naja und da ich nich allzu viel geld zur verfügung hatte hab ich einfach ma durch den marktplatz geguckt und hab da auch ein abit an7 für 60 € gefunden und da ich das kaufen wollte und vorher auch schon einige testberichte darüber gelesen hatte, war ich eigentlich auch davon überzeugt.
Aber ich wollt nochmal durch euch sicher gehen und naja wie sich das alles anhört werde ich mich wohl nochmal nach einem anderen board umgucken.
Aber ich suche nunmal ein board womit ich meine kiste gut takten kann und das nicht zu teuer ist.

würde ich an deiner stelle eher zum NF7-S 2.0 oder normales NF7 2.0
das soll bei der spannung net ganz so doll schwanken .
pass auf ich schau mich mal in paar foren um und wenn ich was finde sag ich dir per pm bescheid ok ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh