[Kaufberatung] Abit AN78GS

Rally

Enthusiast
Ich bin beim Umrüstgedanken von Sockel 939 auf AM2 / Am2+ schon lange
mit der Wahl eines neuen MB beschäftigt.

Vieles scheiterte an Dingen wie, nur micro-ATX, keine Phenom-Unterstützung
bzw. nur AM2 ...

Die Asus Boards sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, neu erst recht und so habe ich (weil es einfach ein unschlagbarer Preis war) gestern bei ebay
dieses Board ersteigert:

ABIT AN78GS

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

Leider konnte ich so gar kein Test oder ähnliches finden. Scheint wohl auch noch relativ neu zu sein.

Was meint ihr zu dem Board?

Einsatz wäre:
- Internet, Office, MP3 sowie Online TV
- Spielen (neueste Games)

Befeuert wird das ganze von einem X2 64 5200+, 2 GB DDR2-RAM und einer
Geforce 8800 GT.

Ist das MB eine gute Wahl und auch bisschen zukunftssicher?
Ich hab gesehen, das auf der ABIT Seite keine Phenom-CPU-Unterstützung angegeben ist, Stand ist aber auch Januar 2008 ....

Weiss da jemand mehr drüber?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die technischen Spezifikationen kenne ich auch, nur blicke ich bei den ganzen Chipsätzen nicht mehr durch ...

Das Board ist erst seit gut 2Wochen im Handel. ;)
Der Phenom wird unterstützt, zumindest bis 95W (<Phenom 9750)
In der Computerbranche gibt es keine (langfristige)Zukunftsicherheit. ;)
Ob es eine gute Wahl war/ist, wird sich zeigen.
nimm lieber die Treiber direkt von Nvidia, da die aktueller sind (chipset 18.11, VGA 175.16)!

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Chipsätze mit Onboard-Grafik für Sockel AM2+ sind im Low-End Bereich der AMD RS780 und von Nvidia der MCP78 (nForce 730a mit GeForce 8200). Das Abit ist ein Mainboard mit dem Nvidia-Chipsatz und erst wenige Tage erhältlich. Die Mainboards mit RS780 gibt es schon mehrere Monate, daher findest du zu diesen auch mehr Reviews und Beiträge hier im Forum (das beliebteste dürfte im Moment das Gigabyte GA-MA78GM-S2H sein).

CPU support list:
AN78GS
NB Chipset GeForce 8200
Last Update: Jul. 2008

Hättest dich lieber vor 6Wochen informieren und da deine falschen Unterstellungen kundtun sollen!

Zuletzt bearbeitet:
1. NEIN. Das Board ist nicht erst seit zwei Wochen im Handel (wars auch zu dem Zeitpkt. nicht als der Beitrag verfasst wurde!)
Ich habe selbst eines der allerersten Boards hier und die Verfügbarkeit für den Massenmarkt war zum Zeitpunkt meines Beitrages erst seit wenigen Tagen gegeben (genau eine Hand voll Händler hatten es deutschlandweit als lieferbar gelistet).

2. Das Board unterstützt den 9850 Black Edition , weitere Modelle könnten durchaus folgen.

Quelle:http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_gforce8200_an78gs.htm
Es mag sein, dass Abit dem Board inzwischen eine solche Freigabe erteilt hat. Dies war zum Zeitpunkt von Vincys Beitrag jedoch noch nicht der Fall. Abgesehen davon finde ich die Freigabe, nach einem Blick auf die Bestückung der Spannungsversorgung am Sockel (Phasen und Mosfets), mehr als fragwürdig - ebenso wie die Anschaffung einer 125w AM2+ CPU. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh