Abit AN8 Fatal1ty PROBLEM!!!!

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi, PROBLEM BEHOBEN !!!

erstmal meine Hardware:
Abit AN8 Fatal1ty SLI
Opteron 146
Radeon X800XT
ADATA Vitesta DDR500

Habe ein großes Problem mit meiner hardware. Ich habe gestern meine Hardware von einem Gehäuse in ein anderes gebaut ! Vorher lief alles perfekt. Doch nach dem Umbau bekam mein Monitor kein Signal mehr...Habe es bereits mit 3 Monitoren versucht, überall das Selbe --> kein Signal. Die Grafikkarte habe ich auch gegen eine andere ausgetauscht (X300) ,das selbe Problem. Ich habe auch den BIOS resetet. Nichts passiert. Nun denke ich, es liegt am Board....

Bitte um schnelle Hilfe.
Gr33tZ Er!Z

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü: nein
Was meinst du mit Postcode ?

ähäm...ich weiß noch immer nicht was du meinst...ich glaub ich steh grad aufm Schlauch...

ACHSOOO !! meinst du die kleine leuchtende Anzeige? so`ne Art display ?

Zuletzt bearbeitet:
guck mal während des startvorgangs. was für codes werden dann angezeigt?

da werden einige ganz schnell hintereinander angezeigt...moment...ich werd mir das mal anschauen...

nein...boah...wehe das liegt daran!!! *grml*
das Board möchte ja wohl auch ohne dieses dumme Panel laufen...

POSTCODES sagen folgendes:
Vor dem Starten, im StandBy: .3 kurz danach 0.1.
nach dem Start: 8.3 danach 9.0 danach CF

ich glaube nicht das es ohne läuft,es sei denn du nimmst ein jumper und steckst ihn auf altbekannte weise drauf.

omg...ich wusste genau ich hab was vergesssen...werd das gleich mal ausprobiern...

die 8.3 ist eine vorstufe von 9.F, was darauf deuten könnte das dein netzteil während der startphase eine instabile oder ungenügende stromversorgung bietet.

was ich allerdings nicht kapiere, da die hardware ja nicht verändert wurde.

Ganz klar, guck mal ob du duie Abstandshalter richtig positioniert hast woran das Board befestigt wurde !!! Ist vielleicht noch ein Abstandshalter dazwischen der nicht in gebrauch ist ?Guck mal nach

so, Panel ist dran, gibt aber immernoch kein signal.
Der Postcode hat sich aber geändert...wie folgt:

9.0. --> 3.7. --> 8.8. --> 0.4. --> 8.8. --> 25 --> 28. --> 2d --> 33 --> q.9 -->52 --> 7.A. --> 7F

So, weiß nicht ob ihr damit etwas anfangen könnt, ich hoffe es zumindest.
Zwischendrin war auch noch kurz eine 26 zu sehen, weiß aber nichtmehr an welcher Stelle.

@ iDexter: was für Abstandshalter ??

sli.JPG

ich meinte den stecker :

ja, den mein ich doch auch ! Und genau da kommt das Panel ran !!

Ich habe auch den BIOS resetet. Nichts passiert

Ich hoffe du hast beim CMOS löschen wie in der Anleitung oben schön angegeben auch die Stromversorgung komplett getrennt.
Wenn nicht könnte auch Dein Bios dabei Schaden genommen haben.

dabei nimmt das BIOS keinen schaden...Es wird einfach nicht gelöscht, wenn Strom dran ist..oder auch StandBy

Drück mal nach dem Postcode 7F die F1 - Taste und warte ob was passiert.

TuNix schrieb:
Drück mal nach dem Postcode 7F die F1 - Taste und warte ob was passiert.

Ey...DU BIST GOTT !!! ES FUNZT !!!!
Es kam zwar kein 7F mehr, aber ich habe trotzdem auf F1 eingedroschen wie´n Blöder. ^^ Geiles Ding. Super !! vielen dank für eure Hilfe =D
n1 =)

Bei einem Cmos kann garnichts passieren das ist der aller größte Quatsch, da kann ruig strom drauf sein , schlimmer wäre es mit den Abstandshaltern gewesen , wenn da ein loser halter ne lötstelle z.B berührt hätte!! Das ist gefährlich, kanns chnell zum kurzschluss kommen, aber nicht beim CMOS da passiert nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh