ABIT AN8 Fatyl1ty SLI BIOS Einstellungen Problem

stevie73m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Hallo!

Habe 2 Fragen zu den Bios Einstellungen des Abit AN8 Fatal1ty SLI (neuste Biosversion):

1. Im Handbuch steht das Lüftersteuerung und Coll&Quiet bei SLI Betrieb deaktiviert werden müssen, da das System sonst instabil wird; versteht das jemand?

2. Im Bios gibt es folgende Bios Einstellungen, deren Auswirkung ich nicht verstehe:

- USB Park Mode
- USB TD Reads
- USB Periodic Data Reads
- USB Asyn Data Reads

Hoffe jemand kann mir helfen, hab im ganzen web nichts darüber gefunden.
Vielen Dank im Voraus!!!
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu1) Die Lüftersteuerung ist ja grade der Vorteil der Abit Boards, ich wüsste nicht warum man die abschalten sollte.
Und was CnQ angeht: Musst du testen. Aber auch das sollte funktionieren.

Zu2) Einfach auf default lassen und nicht verändern. Was die bewirken weis ich zwar nicht, aber mein AN8 hat KEINE Usb Probleme. Daher lasse ich da auch schön die Finger von.
 
Das Handbuch dürfte sich noch auf die ersten Bios-Versionen beziehen. Damals gab es noch einige Problemchen sowohl bei Benutzung von C&Q beim OC als auch bei SLI. Sollte eigentlich mit den aktuellen Bios-Versionen kein Thema mehr sein.
 
Das aktuelle Bios ist übrigens das 1.8er. Sehr zu empfehlende Version!
 
Danke erst mal für die Tipps.
Hoffe irgendwann zu erfahren was die USB-Bios Einstellungen bewirken.
Lüftersteuerung habe ich aktiviert; funktioniert bis jetzt.:coolblue:
 
Dann noch viel Spaß mit dem Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh