abit an8 recher startet nicht

anubis.genix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
30
hallo,
habe folgende komponenten bei mir verbaut
abit an8 sli
x2 3800+
asus 7800gt
1024 corsair
bequiet 470w

habe alles soweit angeschlossen, nur wenn ich ihn einschalte dann drehen sich zwar alle lüfter, aber ich bekomme kein bild! alles war das board von sich gibt ist der postcode L8 (der nichtmal im handbuch steht) und 1 langer piepton gefolgt von 3 kurzen. habt ihr ne idee was es sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum ;)


Hier mal die Erläuterung zu deinem Beep-Code:

1x lang 3x kurz

bis Version 1.6: EGA Speicherfehler
ab Version 3.03: Tastatur-Kontroller Fehler
ab Version 4.5: Grafikkartenfehler
 
Grafikkartenfehler
Nochmal richtig reinstecken,geht oft schwer.
Sromstecker drauf?

Ups,zu spät
 
habs nochmal mit der grafikkarte ausprobiert, die ist richtig angeschlossen, hab sogar die sli karte nochmals angeschlossen. seltsamerweise bin ich dann nicht in der lage meinen rechner über den powerbutton auszuschalten.
hab leider keine zweite pcie karte hier um es testen zu können.
habt ihr noch ne idee?
btw ist es normal dass ein stück der pci steckleiste der graka keinen platz auf der pcie schnittstelle findet?
 
anubis.genix schrieb:
habs nochmal mit der grafikkarte ausprobiert, die ist richtig angeschlossen, hab sogar die sli karte nochmals angeschlossen. seltsamerweise bin ich dann nicht in der lage meinen rechner über den powerbutton auszuschalten.
hab leider keine zweite pcie karte hier um es testen zu können.
habt ihr noch ne idee?
btw ist es normal dass ein stück der pci steckleiste der graka keinen platz auf der pcie schnittstelle findet?
Eigentlich nicht.Nur der Haken von der Graka der im Slot einrastet guckt raus.
Die SLI-Switch Karte richtig rum,wie im Handbuch beschrieben?
 
ja es ist richtig angeschlossen.
habe mit dem tech support von abit gesprochen, die meinen, dass sie öfters beobachtet haben dass die neue p5 reihe von bequiet offenbar inkompatibel mit den abit boards ist. werde es morgen gegen ein enermax liberty eintauschen und euch wissen lassen obs nun geklappt hat oder nicht :)
 
hab mir das enermax liberty geholt und in dem laden meine graka testen lassen. graka macht soweit keine probleme, aber der rechner gibt immernoch einen langen und 3 kurze pieptöne von sich. demnach ist es entweder der speicher oder das board selbst. habt ihr schonwas in der richtung gehört, dass abit an8 probleme mit corsair valueselect kit pc 400 rams hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh