Abit AN8 SLI komme nicht über 240 HTT

Mr.Kill

Neuling
Hi leute,

mein Kumpel hat nen Abit AN8 SLI mit 1.9er Bios und Opteron 146 .Ram ist OCZ DDR 600 Elite Edition. Er hat mir das Board usw. mal zum OC überlassen und ich komme nicht über 240 HTT, wobei beim DFI das locker drinne war....

Postet bitte gescheite antworten

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt einfach daran das das asus kein so gutes oc board wie das dfi is!
wäre es anders hätte ich es shcon längst :-P
gibt viele die nich mehr packen als 240 manche sogar wneiger

Er redet aber vom Abit-Board ;)

Und die Asus-Boards machen auch nicht bei 240 Schluss, wie ich ich dir vorher schon geschrieben habe ;)

urgh!*schäm*
naja ok hba nix gesagt!
aber gibts asus die bis 320 gehen?

ich glaub er stimmt dir zu!^^
p.s. passen ''normale'' NB Kühler uaf die NB von a8n deluxe? also keine SLI Kühler

hmmm tolle aw´s löööl

dachte an tipps .... vielleicht ist da ne einstellung falsch

kann nicht einer die bestem rameinstellungen posten für OCZ Elite TCCD PC4800 all inkl. wäre nice....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Mobo auch und ich kam locker über 240. Bin bis 300HTT gegangen, keine Probs. Du hast eh nicht vergessen den HT-Multi runterzustellen, oder?? Hast du den Speicher 1:1 mit 1T laufen, denn dann könnts sein das du auf 2T schalten musst. Sonst versuch es mal mit nem älteren BIOS, so 1.6 und darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi der HT Multi steht auf Auto den könnte ich auf 3 mal stellen, jedoch der Ram macht auf dem DFI 1T mit 312 MHZ,allerdings gibts beim DFI Normal,Fast,Fastest Commands, die gibts beim Abit nicht oder?

welche Bios hattest du den mit Abit und Opteron drauf?

Gruss

Auto ist nicht so gut, stell ihn lieber auf 4 oder 3. Normal, Fast,.... gibst nicht beim ABiT, aber versuch mal auf 2T zu stellen, ich hatte mit meinen Mushkins auch Probs mit 1T über 240Mhz, beim DFI geht hingegen ohne Probs. Ich hatte noch das 1,7er drauf, aber versuch es doch mal mit dem 1.5 oder 1.6, da sollen weniger Probs sein.

Hab hier auf dem 2ten Rechner ein AN8 SLI.
Das rennt mit 4*512 MB 275 HTT ohne Probleme. Mit 2*512MB sind auch ohne Probleme über 300HTT drin.

Wenn Du rausbekommen willst was begrenzt dann setzt einmal den HT auf 3, und einen Speicherteiler. Dann die Volt für Chipsatz hoch und nochmal probieren. Sollte keine Probleme geben bis über 300HTT.

hey cool werde es gleich mal testen alles, sage euch bescheid was dann geht....

so geht jetzt mit 1T bis 275 Htt, geht bestimmt noch mehr... sagt mal macht das unterschied ob rote oder schwarze ramslots oder ist es egal wo ich die reinstecke..???

Mr.Kill schrieb:
so geht jetzt mit 1T bis 275 Htt, geht bestimmt noch mehr... sagt mal macht das unterschied ob rote oder schwarze ramslots oder ist es egal wo ich die reinstecke..???

mein abit geht mit 300Htt auch noch!den Speicher normalerweise in die beiden Slots die der Cpu am nächsten sind,geht aber anders auch!

achja seit gestern gibts das 2.0 Bios!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den jetzt gemacht, das es läuft??

Hi,
jupp genau HT auf 3 und nu funzt dat... bin am ende auf 327 HTT gekommen, nice das board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh