Abit AN8 Sli Probs nach Installationen

Berzke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
24
Hallo,
ich habe oben genanntes Board gekauft. Bios Version ist 1.9 vom November 2005. Ich hatte bei der Neuinstallation öfter das Problem, dass ich nach Änderungen im Bios (kein übertakten, ändern der ramtimings o.ä.) oder installationen von treibern, beim folgenden neustart nichts mehr passiert ist...soll heissen, dass kein ramtest durchläuft oder festplatten erkannt werden...es passiert dann einfach nichts mehr, darauf hin, muss ich dann das bios reseten, und komplett wieder neu einstellen.
Fällt euch dazu ein nützlicher tip ein? muss ich irgendwo die die volt erhöhen? ist das board kaputt? andere abstürze hab ich nicht...nur das prob mit dem bios.

grade hab ich ein paar videocodecs installiert und es trat wieder das selbe problem auf...kein ramtest, keine erkennung der festplatten...nichts passiert


hat jemand nen tip dazu? wäre echt top, denn nach fast jeder installation cmos clearen is ja zum kotzen, denn ich wollte auch mal das gehäuse zulassen :) vielen dank schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo isn bei dem board der pci clock fix? habs grad eingebaut und kann den irgendwie net finden... hab die neueste bios version draufgemacht über dieses flashtool von abit... soll ich vielleicht wieder zurückflashen?
 
ja hab ich mittlerweile auch schon gemerkt und über clockgen anzeigen lassen...
 
OT:
Muss deine Signatur so ... ähhhm ... bunt sein?

@Berzke:
Wenn CMOS-Reset und aktuellstes Bios nicht helfen, ist das für mich ein Reklamationsgrund beim Händler.

Hast du übertaktet?
 
die hab ich mit absicht so bunt... wenns die option schon gibt dann wird auch alles bunt gemacht!
 
@waermeleitpaste:
nein hab nix übertaktet...da hab ich keine ahnung von, da muss ich mich erstma reinlesen, deswegen hab ich die finger davon gelassen...also alles auf standard.
 
Hhhhm, frag deinen Händler ob er eine Lösung vorschlagen kann, wenn nicht, dann besteh auf einen Austausch.
 
da die zwei wochen rückgabefrist am montag ablaufen, ich aber keinen bock habe ohne board rumzusitzen, werd ich mir ein zweites bestellen und die dann ggf. austauschen...
 
ja da muss ich drauf achten...ma gucken wie meine rechnung aussieht, danke für den tip :)
 
Muss nicht unbedingt auf der Rechnung stehen. Die können das auch in ihrer EDV erfassen und eine Annahme verweigern.
 
ja ich guck ma, was sich so alles finden lässt...
 
Wenn du das wirklich nochmal kaufen willst, dann nimm den gleichen Händler. Da dürfte die Rückgabe weniger Probleme machen.
 
alles klar, mit dem war ich auch recht zufrieden...und preislich war er auch der fast günstigste...
 
ich werds nicht zurücksenden oder umtauschen....habe auch noch im an8 sammeltread diskutieren lassen un da kam raus, dass ein einfaches reseten auch bei jemandem geholfen hat....und so ist es bei mir zum glück auch...jetz kann ich also mein gehäuse wieder schliessen :)

und der thread hier kann auch geschlossen werden denke ich!? Vielen Dank für die Hilfe!
 
Waermeleitpaste schrieb:
OT:
Muss deine Signatur so ... ähhhm ... bunt sein?

@Berzke:
Wenn CMOS-Reset und aktuellstes Bios nicht helfen, ist das für mich ein Reklamationsgrund beim Händler.

Hast du übertaktet?

Hattest du das nicht gelesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh