ABIT AN8 - Welcher der 6 Versionen ist empfehlenswert ?

Vippis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
21
Hallo,

wenn demnächst die neuen ATI X1800er Karten rauskommen, möchte ich auch auf PCIe umsteigen.
Ich habe mir dazu das ABIT AN8 ausgesucht, weil ich mit ABIT bis jetzt immer zufrieden war und die Reviews bis jetzt alle sehr zufriedenstellend waren.

Vom AN8 gibt's ja sechs Versionen:

ABIT AN8
ABIT AN8 Ultra
ABIT AN8 SLI
ABIT AN8-V

ABIT Falat1ty AN8
ABIT Falat1ty AN8 SLI

In diversen Reviews habe ich gelesen, dass die Fatal1ty's nur max 2,9V VDIMM untersützen, aber die bessere Kühlung haben.
Über die Features kann man sich streiten.

Auf das Board würde dann noch ein AMD Athlon64 3700+ San Diego kommen. Im Moment läuft er stabil mit 3000Mhz bei 1,7V auf einem DFI nF3 Ultra-D (38°C mit WaKü). Als RAM werden 2x512MB G.Skill 4800er FR eingesetzt.

SLI scheidet erstmal aus, da ich nicht plane SLI irgendwann einzusetzen.


Meine Fragen:

Das AN8 Ultra hat ja eine passive Heatpipekühlung für Chipsatz und Mosfets und ist das aktuellste Board. Das Non-Ultra AN8 und die Fatal1ty's haben OTES und aktive Chipsatzkühlung.

1. Ist der einzige Unterschied zwischen AN8 Ultra und Non-Ultra die Kühlung ?
2. Wie sieht beim AN8 Ultra die Langzeit-OC Erfahrung mit der passiven Chipsatz/Mosfet Kühlung aus ?
3. Was ist warum besser: OTES oder Heatpipe ?
4. Wie laut bzw. störend ist die gesamte OTES Anlage ?
5. Wie sind eure Alltagserfahrungen mit dem Board ?
6. Wie sind eure OC-Erfahrungen ?


Danke für eure Hilfe ! :wink:



MfG

Vippis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir entweder das AN8 Ultra oder das (Fatality) SLI...

1. Ultra = besser, das normale gibts in 2 Versionen, mit und ohne heatpipe...
2. mir ist nix schlechtes über die lösung im forum zu ohren gekommen
3. Otes = laut und gut, wenn man keinen luftzug im gehäuse hat... heatpipe ist leise und mindestens genausogut bei nem beluüteten gehäuse
4. man hört es... 2 40er Lüfter, nein danke
5. habe leider kein solches board
6. minimal schlechter als mitm DFI Lanparty nF4
 
Wo gibt's das AN8 Ultra zu kaufen. Bei Geizhals steht nix verlässliches ...
 
Ich hab noch ein ABIT nForce4 Board gefunden: ABIT KN8.

Was ist der Unterschied zu den ABIT AN8 Boards ?



Dieser Hardwaredschungel immer ... :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir das ABIT AN8 Ultra oder das DFI UT Ultra D.

Sonst schau mal in den AN8 Sammelthread für genauere Unterschiede zum KN8.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh