Abit AN9 SLI piept und Monitor bleibt schwarz

narfnarfnarf

Neuling
Hallo.

Ich habe vorhin meinen neuen PC zusammengebaut und jetzt piept das Mainboard beim Anschalten immer für 1 Sekunde mit jeweils ca 3 Sekunden Pause dazwischen. Weiß jemand was genau das bedeutet?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Ich habe vorhin meinen neuen PC zusammengebaut und jetzt piept das Mainboard beim Anschalten immer für 1 Sekunde mit jeweils ca 3 Sekunden Pause dazwischen. Weiß jemand was genau das bedeutet?

MfG

biosreset durchgeführt?
alle stecker angeschloßen?
welchen ram hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Alles runterreissen vom MB nur CPU und Ram drauflassen, wenn sich das Beepen verändert wars die Graka, wenn das Beepen gleich bleibt das RAM

Biosreset hab ich keins durchgeführt, Monitor hatte noch nie was angezeigt.
RAM sind OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition)
Stecker sollten alle angeschlossen sein, der ganz große lange fürs Mainboard, dann noch so nen alten IDE-Festplatten-Stromstecker aufs MB und noch einen beim Prozessor (hab 2 zur Auswahl, Thermantake Toughpower)

Ich Tippe eher auf den 4Pin Stecker von NT an MB, hast du den angeschlossen?

€dit: warst schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Biosreset hab ich keins durchgeführt, Monitor hatte noch nie was angezeigt.
RAM sind OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition)
Stecker sollten alle angeschlossen sein, der ganz große lange fürs Mainboard, dann noch so nen alten IDE-Festplatten-Stromstecker aufs MB und noch einen beim Prozessor (hab 2 zur Auswahl, Thermantake Toughpower)

nun ja sieht so aus das alles richtig angeschloßen ist..
dann mal den netztstecker raus und bios reseten..

dann gehts auch bestimmt..

Hmm also es piept auch wenn nix außer CPU, RAM und die Stromstecker am Mainboard hängen... son mist...

Ist übrigens das K9N Sli.
Fürn Bios-Reset sollte Batterie rausnehmen reichen oder? (keine Ahnung von sowas)
Hinzugefügter Post:
Soo Bios hab ich resettet mittels dem Jumper und da hat sich nix verbessert zu vorher... :( Hat noch jemand ne Ahnung?
Hinzugefügter Post:
Hmm hab grad nochmal bisschen mit den Stromanschlüssen rumprobiert (den SLI bzw PCIe mal weggelassen) und irgendwie piept er nur manchmal, und auch bei gleichen Einstellungen piept er manchmal und manchmal nicht,... das macht mich jetzt völlig konfus. Der Monitor bleibt aber in jedem fall schwarz (über DVI auf VGA-Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh