ABIT, ASUS. MSI oder GIGABYTE???

wanze

Neuling
Hallo,

bin nun stolzer Besitzer XP 2600...

Leider funzt mein Board (Gigabyte GA-7VR) mit diesem Prozzi nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Board in der mittleren Preisklasse so bis 120 €. Sollte Lan, Raid und FireWire haben.

Habe mir als Marken Abit, Asus, MSI und Gigabyte rausgesucht, kann mich aber einfach nicht entscheiden bzw. habe keinen Plan welches dort das beste ist. Sollte es den Nforce 2 oder lieber den KT400 Chipsatz haben?

Danke

Wanze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Holly
Abit NF 7 2.0
Ergo Nforce 2, habs gehabt (Jetzt meine Ex) und läuft seit Monaten @ 220 MHZ Fsb im Alltagsbetrieb ohne Probs :)

220 MHZ, was für einen Speicher hast Du denn drinnen?

hallo mädelz!! :)

wollte ich auch gerade ansprechen, das thema RAM. was hast du denn förn RAM wanze? wie sieht das beim ABIT NF7 rev 2 und dem BH5 aus, immer noch probleme? bin nicht mehr auf'm laufenden...

Probleme?
Ich hatte nie welche :(
wie jetzt? du hast ein abit nf7 rev.2 mit twinmos/winbond CH5 riegeln zum laufen bekommen?

ich weiß nur von massig problemen bei vielen leutz, darunter z.b. burnout. das hat mich vor einigen wochen davon abgehalten mein rev.1.2 mit BH5 zu verkaufen!

Original geschrieben von wanze
Wo ist denn der Unterschied zwischen NForce IGP und SPP?
beim IGP ist doch eine grafiklösung mit integriert, oder nicht? hat aber nicht viel power.

Original geschrieben von Gilletti
wie sieht das beim ABIT NF7 rev 2 und dem BH5 aus, immer noch probleme? bin nicht mehr auf'm laufenden...

wohl nen bissel was verwechslet :fresse:

Original geschrieben von McRip
wohl nen bissel was verwechslet :fresse:
hehe, oder einfach nur besoffen. hier war es aber richtig:

Original geschrieben von Gilletti
wie jetzt? du hast ein abit nf7 rev.2 mit twinmos/winbond CH5 riegeln zum laufen bekommen?

ich weiß nur von massig problemen bei vielen leutz, darunter z.b. burnout. das hat mich vor einigen wochen davon abgehalten mein rev.1.2 mit BH5 zu verkaufen!

hmmm....
Bei mir funzte es von anfang an :hmm:
ich habe mich ganz oben einmal bei einem buchstaben vertan. statt "B" meinte ich "C". habe ich aber ein der nachfolgenden mail korrigiert.

also. hattest du BH5 oder CH5 in dem sys von deiner freundin?

hab gehört das mitm neuen bios update von abit das problem mitm CH5 behoben sein soll!!! ka des sei oder hat mir jemand en schmarren verzählt?????

Wolf

ne, hab das auch gehört, weis aber nicht mehr wo. das 1.4er soll das problem angeblich behoben haben,bin mir aber nicht sicher.

@wanze,willse eigenlich übertakten?
wenn nicht würde ich auf das msi pledieren, da diese boards immer noch am kompatibelsten sind,aber dafür halt etwas ungeeignet zum übertakten.

IGP - Mit Onboard Grafik
SPP - ohne

IGP soll net so schnell sein, wie AGP Karten.
Die Leistung entspricht ungefähr der, einer Gf4 MX440. Bizele weniger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube Probs gibt es nur mit den 512érn. Nicht mit 2x 256 ´er Modulen !

Gruß
Coppy

Habe das K7N2 Delta-L. Mal abgesehen von einem Piepston, den es mitunter von sich gibt, läuft es absolut problemlos und schnell. :d
Der Preis ist auch Hammer. Ab 80€ geht´s los.
PS: Der Piepston beruht auf keiner fehlerhaften Konfiguration! Soll mit dem CPU-Zugriff zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Coppy
Glaube Probs gibt es nur mit den 512érn. Nicht mit 2x 256 ´er Modulen !

Gruß
Coppy

also ich denke ich hole mir das abit nf7-s rev 2, dann neustes bios rauf und twinmos CH-5 rein.
Ich hoffe dann mal das alles gut geht

davor will ich aber zumindest von einem wisen ob das geht

sonst muss ich mir nen anderen speicher holen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh