Abit AV8 3rd Eye - AGP-Fix defekt??

btw: sind eigentlich nF 4 Systeme stabiler bzw. einfacher zu übertakten?

Das Abit bringe ich morgen zum Händler zurück. An Alternativen mit AGP hätten die nur das Gigabyte GA-K8NS Ultra oder das MSI K8N Neo 2 Platinum, beide nF 3U. Bisher bin ich auf AGP fixiert, weil Söhnchen gerade eine x800pro vivo zur xt pe geflashed hat und die Karte eigentlich behalten will.

Wenn die nF 4 Plattformen aber viel unkomplizierter sind, müsste man det janze nochmal überdenken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,in diesem Fall besser das Board zurück...

NF4 gibt es leider keins mit AGP ! Sonst wäre es schon in meinem Rechner...

Das mit dem LDT*5 bei 290 ?!? Seltsam, das wären ja 1450*2 = 2900 MHz Hypertransport !!! Kann ich mir nur so erklären : Die Northbridge ist eigentlich keine Northbridge, sondern nur ein AGP-Controller mit Referenztaktgeber für den HT...da Du den aber nicht benutzt bei Verwendung einer PCI-Graka kann es nur so möglich sein ! Wenn da eine AGP-Karte drinsteckt, geht das mit Sicherheit in die Hose !

Bleibt also NUR NF3 als Alternative, da ich PCI-Express im Moment NICHT haben muss, da es keine Vorteile bringt...da müsste ich ja wieder alles rausreißen und verkaufen...besser nächstes Jahr,wenn die Anwendungen / Games dies erfordern...AGP 8x reicht völlig

ABER : das Board fliegt aus genannten Gründen auch bei mir raus...
 
Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur ich konnte bis jetzt erst eine Person im P3d finden die restlos zufrieden ist, bis jetzt :rolleyes:
 
Man muss auch bedenken das hier im Forum nur Extrem Overclocker sind (das scheint zumindest so wenn ich Sachen wie HTT 290 lese) und das eher mehr Leute hier Posten die Probleme haben wie die die keine haben, was logisch ist da die Post sonst sinnlos sind.
 
@christian_prade

Du hast Dir quasi mit Deinem 2. Post selbst geantwortet...das ABIT AV8 ist schon ein Top-Board, wenn man nicht so wie ich das allerletzte i-Tüpfelchen an Leistung / Takt herausholen will...keine Frage...nur das da so viele gute OC-Funktionen drin sind, die ab einem gewissen Punkt nur bis zur Hälfte bis gar nicht funktionieren, sollte das einen schon nachdenklich machen...

siehe AGP/PCI-Fix...das ist echt der Hammer ! Klar habe ich das dann irgendwann auch gelesen...da habe ich aber schon STUNDEN / TAGE / NÄCHTE durchgetestet und mich aufgeregt, hätte ich mir sparen können...so geht das nunmal nicht...

Das nächste Board bedarf dann einer gründlicheren Vorab-Recherche meinerseits...

@matthschu

Ja, man möge mir verzeihen...an diesen Zwitter habe ich nicht gedacht ! Warum auch, ist ja ein Sockel 754-Board, das nicht gerade mein Interesse weckt (noch dazu von MSI :hmm: ) !!!

@raffracer

sieht auch nach Sockel 754 aus !!! ...da nur 1.6GHz HT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar jetzt nicht wirklich in diesen fred aber ich poste es trotzdem.

MSI K8N NEO 2 Plat.

DualChannel mit 260 Mhz ist nicht möglich, ich tippe auf den Memory Controller ! Single Channel gehen über 290 Mhz.
Im Moment teste ich 11x245 4xLDT; 1:1 3-4-4-8 1T; 2695 MHZ absoluten Takt mit Prime unter Linux (Bootable ISO Version von Prime, hab ich von der "UltimateBootCd") ! => LÄUFT seit 3 Stunden :d

Alles in allem reagiert das MSI richtig auf jede Einstellung die man vornimmt, und zeigt ausserdem die Temps richtig an. Nach dem Mod Bios von XS regelt sich der Lüfter jetzt auch automatisch, und das Ding ist nur min. lauter als das AV8.

Zum AV8: Das Board hat seine Berechtigung und ich werde es nicht verkaufen. Aber ich warne jeden: Kauft das Board nicht wenn ihr einen HT Takt von mehr als 230 Mhz wollt
 
christian_prade schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo Leute wie mich die nicht ständig über das Board Fluchen?

Ich meckere nicht.Bin mit 10*260 zufrieden.Ab da brauch meine CPU sowieso mehr Volt.Und auch der Ram geht nicht mehr höher 1zu1.
C+Q ist an.Rechner ist als absolut Stabil zu bezeichnen.Flott is er auch :asthanos:
Kaufendscheidung war allerdings auch die Passivkühlung.

Grüsse Strolchi
 
Das mit der Passivkühlung finde ich gut, das ist eine feine sache, überall sieht man die NF3 oder NF4 die fast immer Aktiv gekühlt werden, und trotzdem Heiß werden, es geht halt auch anders
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh