ABIT AV8 3rd-Eye BIOS Problem

4EverSingle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
18
Hallo an alle da draussen ;)

ich habe folgendes Problem. Habe hier ein ABIT AV8 3rd-Eye ( Revision 1.1 BIOS 1.7 also Winny rdy ) dazu habe ich einen 3000er Winny und 2x512 MB CORSAIR TWINX XMS 3200XL. Sobald ich im BIOS irgendetwas verändere und SAVE TO CMOS mache krieg ich einen F.1. POST CODE auf den 7-Segment Anzeigen. Es ist egal ob ich nur das Datum verändere oder aber die Bootreihenfolge. SAVE & EXIT und das einzige was dann noch hilft ist den CMOS-Jumper zu setzen.....

Neues Netzteil brachte kein Erfolg. Ideeen ? :confused:
Habe es auch mal nur mit einem Speicherriegel versucht auch erfolglos. Und dass beide Corsair Riegel am Arsch sind bezweifle ich stark. Die CPU erkennt er im BIOS auch korrekt. Ich bin am Ende meines Lateins. HELP !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

weiß zwar auch nicht was du für ein Problem hast. Ich kann dir nur soviel sagen als mein Speicherriegel im Arsch war kam ich teilweise nicht mehr ins Bios und wenn ich mal ins Bios kam waren lauter komische Zeichen zu sehen, also denke ich an den Speichern kann es nicht liegen. Wenn dus erst gekauft hast würd ich es halt umtauschen

mfg Bubba
 
Hi !
Ich habe 2 Speicherriegel und beide im Single-Modus betrieben, dachte ja auch dass vielleicht einer davon eine Macke hat. Aber dass beide kaputt sind halte ich für höchst unwahrscheinlich. Somit ist der Speicher ausgeschlossen meiner Meinung nach.
 
Nein habe keine 3rd Eye dran und auch keine Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
..vermutlich inkompatibel mit dem CORSAIR TWINX XMS Speicher. :-/

cu
BUG
 
hmpf aber dann würde er doch gar nicht erst starten oder ? aber ich kann ja starten es zeigt mir auch die korrekten 1024 MB an usw. zumindest bis ich im Bios was ändern will. Naja denkbar wärs vielleicht trotzdem ich weiss es nicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem CORSAIR TwinX XMS 3200XL. Falls nicht werde ich das Board heute gegen ein ASUS A8V Deluxe umtauschen und hoffen dass dort alles funzt :)
 
LoL .. 4ever und umgetauscht und wieder geärgert?
 
Zuletzt bearbeitet:
BUG. schrieb:
..vermutlich inkompatibel mit dem CORSAIR TWINX XMS Speicher. :-/

cu
BUG


Neeeeneeeeee,
ich hab ja den Corsair XMS TwinX 1024 3200C2XL Pro Speicher und er LIEF Problemlos. Nur seit gestern geht nix mehr. Fehlercode 41, morgen werd ich zum ARLT gehen und mal reklamieren. :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh