Abit Av8, Asus A8V Deluxe oder MSI k8t neo2?

fires1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
30
Hallo,

ich habe schon lange hier gesucht aber keine Thread gefunden, der genau das beantwortet, nur einzelne in denen die Board bewertet aber nicht gegenübergestellt werden. Also ich habe folgende komponenten:

AMD 64 3200+ Winchester
MSI NX6600GT-VTD128
und am liebsten TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (http://www.geizhals.at/a55930.html) weil die am günstigesten sind und weil ich die nicht bestellen muss.

Ich möchte das System nicht unbedingt übertakten. Allerdings hätte ich kein Problem, damit wenn ich dann nich um sehr viel teuerer RAM kaufen muss. Weiters bin ich dadurch, dass ich mich hier ins Forum eingelesen habe, immer unsicherer bezüglich RAM geworden, was passt und gut läuft. Wäre dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt, welche gut auf welchem Board laufen und günstig sind, bzw. welche sich auch zum Übertakten eigenen und trotzdem noch günstig sind. Allgemein will ich noch sagen, dass ich nur übertakten würde, wenn es sich lohnt. Habe nämlich auch hier gelesen, dass es anscheinend nicht viel sinn macht bei manchen konfigurationen.

Interssant fand ich am ABIT AV8, dass es mit uguru diese "übertakt"-profile gibt... was sich einfach anhört. Ich habe nicht allzuviel Erfahrung mit Übertakten, also ist Einfachkeit/gewisse Sicherheit für mich angenehm.

Das Asus Av8 ging durch gute Speicherkompatiblität hervor.

und das MSI K8T Neo2 scheint allgemein auch gut abgeschnitten zu haben.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll der Preisunterschied liegt bei den Geschäften, die in meiner nähe sind bei unter 10,- also ist unwichtig.




Danke für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir das Abit, ist stabil, schnell, und auf jeden Fall kompatibel zu dem TwinMos Speicher (hab ich selber)!
 
Also ich würd nicht das abit empfehlen hab das zusammen mit 3500+ Winchester und zur Zeit Corsair Value verbaut.
Vorher warens Twinmos und Infineon und bei denen wie auch bei Corsair läuft der Dualchannel-Mode einfach nicht stabil.
Hab die jetzt im Singlechannel betrieb kommt mir aber irgendwie grausig langsam vor.
Ausserdem musste ich das Bios neu Flashen da trotz version 1.7 vorinstalliert die temperatur ständig 20-30° zu hoch angezeigt wurde.

Fazit bis jetzt:
hab das teil jetzt 3 wochen, nur am fummeln und es läuft immer noch nicht richtig...

vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dem ding abermen nächstes wird wieder ein Asus.

aso aber das µGuru übertaktungs Dingens (OCGuru) ist wirklich sehr einfach zu bedienen.

mfg nic
 
guckst du meine sig, dann weissu was gut is ;)
mal im ernst: kann das msi nur empfehlen, bis auf 2 sachen:
1. problem beim temp auslesen, is nicht dramatisch nur eben nervig wenns net die richtigen temps ausspuckt und msi konnts immer noch nicht lösen
2. nb-fan ist ein kleiner querulant und deswegen würd er von mir zum schweigen gebracht, läuft superstabil @ passiv ohne extra lüfter davor etc. ,kühlkörper wird auch nur lauwarm

mit meinem speicher lüppts super in 1T und dualchannel
 
danke für eure hilfe...

nur jetz hab ich eine frage: wenn das abit av8 angeblich schlecht ist, (auch laut anderen mitgliedern dieses forums)
und das msi auch kleine mängel hat...

was ist dann gegen das asus a8v deluxe zu sagen? läuft das mit meinem RAM? http://www.geizhals.at/a55930.html

weil preismäßig is es gut und wenns dafür sicherer, stabiler, kompatibler und einfach ist, kann ich auch auf den uguru verzichten...
 
mit dem A8V hab ich derbe Probleme. (Siehe Thread: Prob mit Asus A8V)... Spiele laufen net richtig, die Texturen verschwinden.
 
heißt das das MSI ist das einzige das zumindest problemlos läuft... halt das mit temperatur und nb-lüfter muss man ignorieren bzw. lüfter austauschen/entfernen...?

an sonsten ist das MSI definitiv zu empfehlen oder gibts noch alternativen?
 
Im Endeffekt gibt es derzeit an jedem Board seine Schwächen und Vorteile. Kann nur von meiner Erfahrung mit dem A8V berichten. Wenn Asus mir im Support nicht helfen kann, werd ich für meinen Teil das MSI K8N probieren, um vom VIA Chipsatz wegzukommen. Der hat sowieso schon Probleme mit dem AGP Port.
 
Ähm...will ja jetz nix falsches sagen, aber nachdem was cih gehört hab sollen die ganzen Probs mit dem Abit AV8 seit den neuen Leiferungen behoben worden sein oder??
 
hab mich jetz sowieso entschossen gleich was besseres zu nehmen (ASUS A8n SLI) ... weil darüber hab ich nur positives gehört...danke trotzdem
 
kai0r schrieb:
Im Endeffekt gibt es derzeit an jedem Board seine Schwächen und Vorteile. Kann nur von meiner Erfahrung mit dem A8V berichten. Wenn Asus mir im Support nicht helfen kann, werd ich für meinen Teil das MSI K8N probieren, um vom VIA Chipsatz wegzukommen. Der hat sowieso schon Probleme mit dem AGP Port.

warum sollte der ein problem haben? kannste das was genauer erläutern? :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh