abit av8 piepst

buchi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
2.291
Ort
Magdeburg
also ich habe folgendes problem.
ich habe gerade dieses mainboard verbaut.
alles angeschlossen und gut.
jetzt starte ich den rechner und er piept schön monoton vor sich hin.
ich hab jetzt auch hier schon einiges gelesen werde aber daraus nicht schlau.
auf dem board wird FF beim fehlercode angegeben, also alles ok.
im starbildschirm kommt dann immer cmos check some errore--defaults loaded.
wenn ich dann f1 drücke geht der bootvorgang weiter bis in windows.

liegt es an meinem lüfter,dieser dregt sich mit 1380rpm laut uguru?


wenn ich ins bios gehe um die beepcontrol zu deaktivieren oder auch zB. standardeinstellungen lade im bios startet der rechner garnicht mehr.

neustes bios ist drauf und ist rev. 1.1 jemand eine idee woran das liegt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ein cmos reset gemacht? Hast du schon ein anderes bios versucht?

MfG
 
cmos clear hab ich jetzt schon einige gemacht.
neues bios drauf machen kann ich nicht da ich nur noch einen laptop habe.

jetzt wird der fehlercode absoult komisch dargestellt.

eine halbe zahl und danach ein f?!
 
hast du das handbuch mit den fehlercodes? du kannst doch mit deinem laptop das letzte aktuelle bios auf ne disk speicher und dann auf deinen anderen recher aufspielen...
 
der fehlercode welcher jetzt angezeigt wird steht nicht im handbuch.

und der laptop hat kein diskettenlaufwerk :S
 
kann sein dass der die begrenzung drin hat, also lüfter unter 1500 Touren = startet nicht...
zieh sonst mal alles ab, Batterie raus und warte nen Tag, dann alles wieder rein, dann haste nen komplett reset, hatte auch damals nen Fehlercode dens nich gab, da lags am zerflashten Bios!
 
wen du die batterie rausnimmst musst du doch kein ganzen tag warten !
ein paar mins reichen da !
wen das bios zerflasht wurde nützt es auchnicht eine woche die batterie drausenzulassen, es repariert sich ja nicht von alleine wen die batterie drausen ist, da hilft dan nur drüberflashen oder bios tauschen !

Abit war bei mir bis jetzt sehr kulant, habe schon zwei neue bios bausteine von den bekommen ohne was zu bezahlen
 
war vllt. missverständlich:

wenn das bios zerflashed is klar, dann nützt es nichts, wenn aber nur was verstellt ist etc. dann komplettreset, ist echt oft besser als ein paar minuten, habs schon von vielen hier gehört!
 
gut, dazu kann ich nichts sagen bei mir reichte immer CMOS !
kann mir aber trozdem nicht vorstellen das ein paar stunden was bringen sollen
 
es liegt wohl an meinem speicher dass das board nicht startet.

bzw. das piepsen habe ich in den griff bekommen.
jedoch kommt jetzt immer ein cmos fehler, dass er default läd.

wenn ich dann etwas im bios ändere tut sich leider garnichts mehr nach dem reboot.ich kann nichtmal win installieren, da ich die bootreihenfoilge nicht ändern kann.
 
dan wird vieleicht deine batterie tod sein oder dein biosbaustein defekt, zumindest das daruf enthaltene bios

wenn du denkst das es an den speicher liegt dasn tausch doch mal den speicher oder mach nur ein riegel rein

EDIT: kannst auch eine bootfähige CD machen wen du kein disk laufwerk im lap hast ! einfach eine Bootfähige cd brennen mit den bios zeugs. mit nero gehts ganz leicht !

AV8 bios V2.7
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.
das mainboard verträgt sich nicht mit meinem crucial ram.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh