Abit AV8 Rev 1.1 Modbios ?? und OC guru frage

Hpman

Neuling
Hallo, suche für oben genanntes Board ein gemoddetes Bios, welches die minimal mögliche Lüfterspannung von 8 V auf 5V runtersetzt und zusaetzlich eventuell Korrekturen bei der Temperaturanzeige hat ?? Wenn moeglich basieren auf die 2.4

Habe seit kurzem das Board und trotz Cool&Quite, Zalman 7000B und aktuellsten Bios komme ich nur zwischen 34 und 59 C, da sich die kühlertemperatur zwischen kalt und lauwarm nur bewegt denke ich das eher die Tempanzeige kaputt ist. WLP neu aufgetrage etc ist alles schon versucht wurden oder kann der Heatspreader so schlecht sitzen ??

Habe leider zum Board da gebraucht gekauft bzw es war neu aus garantietausch keine CD dazu. Das verfügbare uGuru tool von der Abit HP Version 2.126 enthaelt leider eine Version von OC Guru was zwar kurz startet aber dann gleich sich selbst wieder schliesst. Hat jemand eventuell für mich eine Orginalversion von uGuru

Thx Hpman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dann ist bei der Installation wohl was schiefgegangen, denn ich habe den Rechner meines Vaters auch erst letzte Woche neu aufgesetzt und mangels mir vorliegender CD aus demNetz gesaugt. Funktioniert alles einwandfrei.

Nagut auf den OCGuru muss ich halt erstmal verzichten- neuaufsetzen ist mangels Zeit nicht drinne...

Auf der Suche nach einem gemoddetem Bios bin ich immer noch - Links ??
Die Prozessortemp werde ich wohl mal auf einem anderen Board testen, nicht das der Hut wirklich so bescheiden drauf sitzt.

Hpman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh