Abit aw9d MAX bootet nicht mehr

N_Ter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
66
nabend,

vor ein paar tagen is mir ein dark power pro netzteil kaputt gegangen, es hat sich einfach nichts mehr getan. bequiet hat es auch anstandslos umgetauscht, allerdings bekomme ich die kiste auch mit dem neuen netzeil nich mehr zum laufen..:confused:

Wenn ich den Rechner starte, kommt ein langer und drei kurze beep töne, google sagt das würde auch eine defekte graka hinweisen ? Kann ich mir eher nich vorstellen.. Jedenfalls fährt mein rechner dann sofort wider runter und das ganze ghet wider von vorne los. Auf dem monitor tut sich überhaupt nichts.. das macht mir gerade echt n bisschen angst ^^

Dieses komische kabelmanagement vewirrt mich auch etwas, da is zB ein "P4" Stecker bei dem ich kp hab wo der hinsoll.. Und ein 4 Poliger blauer standart Stecker auf dem steht "MB" *?*

Nya ich steh hier jedenfalls echt auf dem Schlaucht, würd mich freuen wenn mir jemand n guten Rat geben könnte ;)

mfg
N_ter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey also ich bi auch stolzer besitzer eines aw9d-max und der blauer stecker vom netzteil (12v P4) muss über den rambänken in den 8pol buchse. dein stecker reicht du musst ihn nur auf einer seite reinstecken. muss nur gucken wie er passt, also er passt nur auf einer seite auf grund seiner form. ja und dann guckste ma wegen deinem gepiepe es kann natürlich an dem stecker liegen wenn er nich drinne war aber es kann auch sein das deinen graka hinüber ist. wenn es nicht funzt einfach noch ma hier melden!

mfg nobody

und sry für das etwas komische deutsch, es is schon spät^^:d:d:d:d
 
Ah danke, das hat sich ja dann immerhin geklärt.

Die Kiste funzt nur leider immernoch nich, der beep Ton hat sich geändert, jetzt macht der permanent hoch-tief-hoch-tief , klingt wie 'n Rettungswagen <,<

Ziemlich schlau von Abit die beep codes in ihren scheiß handbuch einfach mal zu übergehn..
Hinzugefügter Post:
A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages

hab ich gerade gefunden.. kp vielleicht hab ich irgendwas falsch verstöpselt, würd mich nich wundern bei den 216464 kabeln bei dem dark power pro.
Bequite hat mir das ding ohen bedienungsanleitung zurückgeschickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber, hatte schon danach gesucht aber keins gefunden, danke man ;)

Der Graka Lüfter bewegt sich jetzt überhaupt nich mehr, ich befürchte das scheiß Netzteil hat beim esrten mal noch andere Teile zerschossen.. Das ganze Gehäuse stand unter Spannung, konnte man nich mehr anfassen.:stupid:

Nya ich werd sehn was sich machen lässt.
 
naja ich würde mal sehn an deiner stelle ob du noch überhaupt eine komponente retten kannst. denn wenn das gehäuse unter strom stand kann das einige komponeten in mitleidenschaft gezogen haben. das kann man aber nur testen^^
 
Woho kiste luppt wider ;)

Graka war im Eimer, hatte aber noch ersatz rumliegen.
Das tatütata beepen kam weil ich den CPU Lüfter am NT angeschlossen hatte, das war wohl nich so schlau :wink:

Gut vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall.
Ich werde mir jetzt erstma ne externe Platte holen und meine Daten sichern, ich hatte schon echt schiss :P

bis dann,

N_Ter
Hinzugefügter Post:
ach ja kleiner wehrmutstropfen ..

Ich kann mein PC nich mehr auschalten, der startet einfach permanent neu wenn ich nich den netztstecker ziehe x_X
Sonst scheint alles zu laufen aber man weiß ja nie :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh