Wishes
Enthusiast
Hey,
mir's aufgefallen, dass es keinen AX78 Thread gab. Das hat sich in diesem Moment geändert.
Leider ist man bei Abit im Moment wohl auf Grund der finanziellen Situation etwas langsam, was den Bios Support angeht. Man scheint sich mehr auf die Intel Boards zu konzentrieren. Sehr schade, denn das Board hat wirklich Potential. Dank 4 Phasen,P8 Stecker und sehr kühlen Spannungswandlern theoretisch bestens für das Übertakten eines Phenom geeignet. Leider gibt es aber beim aktuellen Bios noch immer keine Einstellmöglichkeiten für den Northbridge Multiplikator, was viele abschrecken dürfte, weil die NB in einigen Fällen doch recht großen Einfluss auf die Performance haben kann und im Falle eines gelockten Phenoms wohl eher am Limit sein wird, als die CPU selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abit hier noch nachbessern wird. Immerhin sind TLB und (Un)Ganged Modus im neuen Bios (de)aktivierbar..
Achja, wenn ich hier von der Northbridge/NB rede, meine ich die CPU interne, nicht den AMD 770!
Auf meiner Sicht, als OCler:
Pro:
-Sehr gute Preis/Leistung
-Sehr gute Kühlung
-Gute Spannungsversorgung
-Crossfire Support
-Sehr gute Übertaktbarkeit mit K8
-Befriedigende Auswahl an Ram SubTimings
-Hilfsbereiter Support
Kontra:
-nur bedingte Eignung für K10 OC(kein NB Multi)
-nur bedingte Eignung für Crossfire (2ter Slot nur 4 Lanes)
-nur bedingte Eignung zum Undervolten(nur mit Tools, nicht per Bios)
-Bios Support eher schleppend
-kein µGuru mehr :/
Links:
Thread zum neuen 13er Bios.
Herstellerseite (Spezifikationen, Files, Bilder, Reviews)
Bilder:
..im Aufbau..Ihr könnt mir gerne zur Hand gehen ..
Danke für die Hilfe:
emissary42
Cheers,
Wishes
mir's aufgefallen, dass es keinen AX78 Thread gab. Das hat sich in diesem Moment geändert.
Leider ist man bei Abit im Moment wohl auf Grund der finanziellen Situation etwas langsam, was den Bios Support angeht. Man scheint sich mehr auf die Intel Boards zu konzentrieren. Sehr schade, denn das Board hat wirklich Potential. Dank 4 Phasen,P8 Stecker und sehr kühlen Spannungswandlern theoretisch bestens für das Übertakten eines Phenom geeignet. Leider gibt es aber beim aktuellen Bios noch immer keine Einstellmöglichkeiten für den Northbridge Multiplikator, was viele abschrecken dürfte, weil die NB in einigen Fällen doch recht großen Einfluss auf die Performance haben kann und im Falle eines gelockten Phenoms wohl eher am Limit sein wird, als die CPU selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Abit hier noch nachbessern wird. Immerhin sind TLB und (Un)Ganged Modus im neuen Bios (de)aktivierbar..
Achja, wenn ich hier von der Northbridge/NB rede, meine ich die CPU interne, nicht den AMD 770!
Auf meiner Sicht, als OCler:
Pro:
-Sehr gute Preis/Leistung
-Sehr gute Kühlung
-Gute Spannungsversorgung
-Crossfire Support
-Sehr gute Übertaktbarkeit mit K8
-Befriedigende Auswahl an Ram SubTimings
-Hilfsbereiter Support
Kontra:
-nur bedingte Eignung für K10 OC(kein NB Multi)
-nur bedingte Eignung für Crossfire (2ter Slot nur 4 Lanes)
-nur bedingte Eignung zum Undervolten(nur mit Tools, nicht per Bios)
-Bios Support eher schleppend
-kein µGuru mehr :/
Links:
Thread zum neuen 13er Bios.
Herstellerseite (Spezifikationen, Files, Bilder, Reviews)
Bilder:
..im Aufbau..Ihr könnt mir gerne zur Hand gehen ..
Danke für die Hilfe:
emissary42
Cheers,
Wishes
Zuletzt bearbeitet: