Abit AX8 - Sammelthread

Frittenbude

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2002
Beiträge
1.188
Ort
Bonn-Beuel
Gibt es schon jemand unter Euch, der das AX8-Mainboard mit K8T890-Chipsatz hat, obwohl der NF4 unter Overclockern deutlich beliebter ist?

Mich würde nämlich interessieren, wieviel Spannung es auf die RAMs sowie CPU geben kann und ob es Speicherkompatibilitätsprobleme mit beispielsweise TCCDs hat.

Ein Handbuch kann man leider noch nicht runterladen.

Infos zu Previews oder noch besser Reviews wären auch nicht schlecht.

Gruß,
Frittenbude
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Produktion des Asus-Boards wurde aber wieder eingestellt. Es kann zudem nur 2T.

Durch den 1. Grund kann man wohl nicht mehr mit BIOS-Updates rechnen und aus dem 2. Grund ist es langsam.

Gruß,
Frittenbude
 
also ich bin recht zufrieden bis jetzt damit und hoffe mal, dass trozdem noch ein paar biso updates erscheinen werden, auch wegen 1T.
und da ich es wohl auch schlecht wieder verkaufen kann(wegen produktiosneinstellung) werde ich es wohl auch erstmal behalten
 
2x 512 corsair 2-2-2-5
mit krummen 208mhz(hab noch nicht ausprobiert wie hoch die gehen)
a643200@2500(10*250)
htt 4x250(=1000mhz)
und ram teiler auf 12 daher die komischen 208
 
Das Board müssten doch inzwischen schon einige Benutzer hier haben, da es seit über einer Woche (teilweise) lieferbar ist.
Kann schon jemand etwas berichten, wie es mit Übertaktbarkeit mit Hauptaugenmerk auf Speicher (Stichpunkt 1t, VDIMM)?

Gruß,
Frittenbude
 
Tja, wie Du schon sagtest, fahren die meisten hier eher auf Nforce4-Lösungen ab. Daher könnte es in diesem Fall wohl wirklich etwas länger dauern, bis sich hier die ersten User melden...
 
Ist das Board einfach nur super oder kauft das keiner?

Gibts ja nicht das hier keine Ehrfarungsberichte gepostet werden ... ;)
 
der k8t890 ist doch nicht ualcore kompatible.

warum sollte sich jemand dann im moment, solange es noch keine neu rev gibt sich das board holen?
 
Da komm ich doch gleich zur nächsten Frage ...

Es gibts bei dem Board auch ne Variante mit 3rd Eye ... was hats damit auf sich?

Ist das nur ein zusätzliches Monitoring Tool?


------------ Edit ------------

@Klausi:
Hast du nen Venice bei dir im Einsatz?
Hattest du Probleme, bzw. mustest du erst Bios Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ...

Danke für den Link Masterblaster, aber den Thread hatte ich bereits durchforstet ... ;)

Eine letzte und entscheidende Frage hätte ich noch an die Besitzer dieses Boards. Wie ich in dem Artikel von HardTecs gelesen habe gibt es ein Problem mit den Elektrolyt-Kondensator, da diese großen Grafikkarten im Weg stehen. Wie sieht es hierbei mit der HIS Excalibur Radeon X800 XL ICEQ II Turbo aus? Selbes Problem?

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2005/abit_ax8/index6.php
 
Kein Forenbenutzer vorhanden, welcher diese Kombination hat? ... ;)

Mir würde auch reichen wenn mir jemand die Maße einer 6800 GT und der X800XL geben kann, dann könnte ich ja selbst abschätzen ob die HIS kompatibel ist ... :P
 
Falls es Dir weiterhilft:

Eine Connect 3D X850 XT passt problemlos auf das Board.

Gruß,
Frittenbude
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh