Abit / Epox / MSI + 2x 256 MB WinBond

hakki99

Neuling
Hi Leude....:grrr:

Ich bin kurz davor mir ein Board + speicher zu holen!
Bin ein EPOXler.....

Doch ich überlege ob ich mir das 8RDA+ zulegen soll oder nicht.

In meinem Plexigehäuse würde sich so ein MSI sehr gut machen:p

Doch egal, ich kann mich zwischen ABIT MSI EPOX nicht enscheiden!!! ich will aufjdfall OCen! mit WAKÜ.

Wenn Ihr die Wahl hättet 150 EUR für n Board auszugeben, welches würdet Ihr nehmen?

Ich meine seinen wir doch erlich die OC eigeschaften der Board sind doch minimal? oder?

Ratet Ihr mir dann lieber zu 1 mal 512 MB Twinmos/Winbond oder sollte ich lieber 2+256 nehmen? 1GB ist meiner Meinung bissie viel. zu viel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Nimm das Abit NF7-S Rev 1.2!Das Board ist einfach nur suuuuper:d ,hab ich selbst auch,kann ich nur weiterempfehlen!Kostet übrigens nur 129 Euro bei pc-king und bei Mindfactory isses noch billieger!

Zum Speicher:
Wenn du n bissel mehr ausgeben willst dann hol dir schon jetzt 1 GB TwinMOS/Winbond(PC3200),kostet ca 200 Euro(2X512MB,bei komplett.de 98 Euro das Stück)

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands:fire: :fire:

Ich weiss es gibt ja schon hier nen vergleichsthread.

Also 2x Speicher kommt aufjdfall. Doch ich hab z.z. 512er drin. und die Brauch ich fast kaum.....Also müsste eig. 512 Insgesamt reichen.

Wieso werden die MSI boards eig. hier kaum erwähnt? sind die so mies?

Bei deinem Board soll ja das Bios nicht so der Bringer sein?

Hoi
ich stehe im Moment vor derselben Frage, will mir nämlich auch ein nForce2 Board zu legen.
So wie ich das sehe ist das Abit aber zum oc´en schlechter geeignet weil die vcore nur bis 1,85V geht. Ungemoddet natürlich ;-)
Beim epox hingegen bis 2.25V. Das ist ja fürs oc´en schon von Bedeutung.
Ausserdem hab ich gerade gesehen das beim Abit keine Löcher um den Sockel sind. Also fällt das eh für mich flach, da mein Cuplex die brauch.
Ach ja zu deinem Speicher: ich hab auch hier das gleiche Problem ;-) hab nämlich auch n 512er von Geil und kein Bock mir noch so einen zu holen. Werd ich wohl ebay reinsetzen.
Was is schon nForce2 ohne Dual Channel ? ;P

Stimmt das mit den löchern hab ich ganz vergessen. Da pass mein Wakü kühler gar nicht draff!!!!

Ich überlege jetzt nur noch ob ich nicht noch bis Anfang April warten soll und mir den Nachfolger

EP-8RDA3+ holen soll !!!!

Die features sind ja bei dem glaube ich alle gleich!!!!
hat da jemand schon was?

Das Abit hat seit Revision 1.1 die mountig holes. Außerdem ist die Platinenfarbe jetzt rost-orange. Wenn Ihr das Board kaufen wollt, schaut auf jeden Fall nach Revision 1.2. Die Revisionen davor haben Probleme.
Das ABIT und das EPOX sind die besten Overclocker mit den besten Einstellmöglichkeiten. Mit beiden werden regelmäßig die 200 Mhz geknackt.
Über das MSI weiß ich nicht viel, aber ich glaube der FSB des MSI läßt sich nur bis 200Mhz takten. Mehr erlaubt das BIOS nicht.

Außerdem hat das Abit NF7(-S) ab der Rev.1.2 jetzt Vcore bis zu 2,3V einstellbar! Ach und VDD nicht zu vergessen, die ist jetzt auch im Bios einstellbar!:)
Ich werde mir das Board auch in ca. 2 Wochen holen.

ein wenig off-topic:
@haki99
also ich würde das system so lassen und mir vorerst "nur" ne neue graka zulegen. empfehlen würde ich dir ne 9700nonpro für ~250€. Die kannste mit sehr großer wahrscheinlichkeit über 9700pro niveau laufen lassen.
Und falls es ende des jahres mit der cpu power ein wenig knapp wird würde ich noch einen dann sehr billigen barton drauf packen oder anfang/mitte nächsten jahres komplett auf die hammer plattform wechseln, wenn sie dementsprechend performance bietet. Wie gesagt, mir wären die paar prozent mehrleistung des nforce2 gegenüber dem kt333 kein plattformwechsel zum Nforce2 wert. Aber das muß ja letzendlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er für ein paar benches und fps auf nforce2 umsteigt.

Hmm dann ist ja alles was ich an dem abit schlecht fand bei der rev1.2 verschwunden. :love:
Also ich werd mir das dann doch nochma genauer anschauen, da ich bis jetzt epoxler war, versuch ich vielleicht dann doch ma das abit. :p

gibts irgendwo n review von der 1.2 ?

Doch schon ... einfach ma was anderes ausprobieren. Es gibt halt auch viele die von Abit schwärmen.

Ich seh grad die rev1.2 sieht echt cool aus!

@ Highlander

Ja die signature darfst dir von mir nicht anschauen.
hab 2200Tbred und das 8k5a2+BT gehabt. SLK800, und noch ne WD80BB, dann ne MSI TI4200 gemoddet.
Hab aber jetzt alles schön bei ebay vertickert! hehe.....

Also wenn die neue Rev. 1.2 die holes hat dann überlege ich mir als epoxler auch mal nen wechsel.

Wenn ich nihct zufrieden sein werde, kann ich ja auf die neuen hammer plattformen wechseln, und dann back to epox.

Was mich so interessiert, wie ist den das bios bei abit?
vergleichbar mit epox?
schlechter besser?

bin kurz davor umzusteigen...

Also zum OCen ist es nicht das wahre...Optisch feinnnnn....OC schein...

Also hab mich entschieden. WEr das NF7 rev.1.2 nehmen.

Bitte bestätigt mir nochmal kurz die fragen:
- Es hat MountingHoles?
- und digi out blende?
- NB kann man auch Wakü kühlen?!?!
- Über den SATA Adapter kann ich auch einen RAID Aufbauen mit 2 platten?

Zuletzt bearbeitet:
Mounting Holes hat die rev1.2
Den NB kann man selbstverständlich wakü´en aber ich frag mich obs mit meinem via Kühler hin haut. Naja wenn nicht muss halt was gebastelt werden ;P
So wie ich das gelesen hab geht das mit dem Raid über die sata adapter.
Ach ja zum Bios hattest du ja auch noch gefragt, so wie´s aussieht sind den Boardherstellern da wenig Freiheiten von nvidia gegeben. Also sind die Bios´ fast gleich.

Übrigens hab ichs mir auch bestellt. Wie schon geschrieben bei World-of-Pc. Hoffe ma das der Laden ok is, Preis is ja top.

Zuletzt bearbeitet:
Ja blos ich will die -S version.
Bei mindfactory sind die super billig. nur steht keine Rev. dabei.!!!

Also allein wg. der Raidmöglichkeit kauf ich mir das Teil .
Bei 8rda+ musst ja eins nachkaufen.

Glaub ich bestells demnächst.
Das mit bios hab ich auch gelesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh