[Sammelthread] Abit FP-IN9 SLI Fatal1ty (nForce 650i) [1]

Abit FP-IN9 SLI Sammelthread

Da das Board bisher ja noch nicht verfügbar ist hier nur erstmal ne Info Sammlung

Hier erstmal ein Paar Pics:

fatal1tyfpin9slitop500as2.jpg

abit_fatal1ty_fp_in9_sli.jpg

fatal1tyfpin9slipanel50pk2.jpg

fatal1tyfpin9slibox500qf1.jpg

Austattung:

features.jpg

Ausserdem hat Abit auf der Webseite schon verlauten lassen dass das Board nur japanische und im PWM/CPU Bereich Solid State Kondensatoren nutzen soll.

Das gute Stück hat auch Reset und On taster auf dem Board und sieht insgesamt vom Layout her sehr gut aus (Floppy könnte besser sein aber die Floppy Connectors neigen ja sehr oft dazu schlecht plaziert zu sein)

Die Kühllösung sieht imo besser aus als bei den Konkurrenzboards von MSI und Asus. Zumidest dem Asus ist es was Audio angeht überlegen, dafür hat es kein Firewire/eSATA.

Von dem Nvidia First Packet Ding ist vermutlich ähnlich viel zu halten wie von dem Fatal1ty Aufdruck, allerdings sei es hier zumindest mal erwähnt: Nvidia First Packet soll Ping Optimierungen per Hard/Software? durchführen. Ausserdem ist Abit wie bei einigen der besten Boards früher mit "Fatal1ty" Wendel, wohl dem bekanntesten Progamer, eine Kooperation eingegangen.

Bisher gelistet ist das gute Stück nur bei Alternate und heise:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB27

http://www.heise.de/preisvergleich/a238516.html

Wenn sich die 120 € bewahrheiten, wird das gute Stück wohl ein Erfolg

Wenn noch jmd was hat immer her damit :d

Update: http://geizhals.at/eu/a238516.html

UPDATE#2:

Wir hoffen auf baldige Nachbesserung seitens Abit, bis dahin sollte man auf jeden Fall mit dem Kauf warten

Bis auf die, wohl BIOS bedingten, Schwächen ist das Board allerdings nach wie vor toll. Für Non-OC Systeme kann man es auch jetzt schon empfehlen. Das Layout ist hervorragend und die Ausstattung/Verarbeitung an sich auch.

UPDATE#3: Die Probleme die das Board mal hatte scheinen laut einigen Usern hier gänzlich ausgemerzt zu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch schön das es noch immer abit user gibt :)
Und schön daß es immer noch Leute gibt, die in diesem Thread posten :d !!!
Hab deinen Beitrag gerade durch Zufall entdeckt, auch wenn er schon etwas zurückliegt :) .
Aber mal ehrlich, Abit ist schon was besonderes. Die haben immerhin das OC maßgeblich beschleunigt, indem sie supergeile Bretter dafür gebaut haben. Ich habe von denen das BP6, das NF7, das NF8 und das Fatal1ty FP-IN9 SLI. Ok das BP6 ist jetzt eher so ein Kultobjekt als ein OC-Brett, das FP-IN9 SLI schlägt leider etwas aus der Reihe, aber die anderen beiden sind mit die besten OC-Bretter, die es für den jeweiligen Sockel gab.
Also was mich betrifft, ich spiele auch heute noch gerne mit den Boards rum. Unkompliziert, stabil und kinderleicht zu ocen :) ...

Xeon 771 laufen auf dem Brett.

Hallo zusammen,
den Sammelthread hab ich gefunden, weil ich mich seit Langem mal wieder mit dem Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI beschäftige und ein Problem damit habe (was sonst??). Das Brett hab ich von meinem Sohn "geerbt", und ich möchte damit einen "PC-TV" zusammenschrauben. Eine TV-Karte ist vorhanden und eine ebenso alte GraKa (MSI Nvidia N9400GT-M512, Lüfterlos).
Jetzt zum Thema:
Wir sind uns sicher, dass das Mainboard und die GraKa schon mal miteinander gelaufen sind, aber jetzt schaff ich das um's Verr.... nicht mehr! Die Graka wird vom Bios nicht erkannt, der Monitor bleibt schwarz, es kommen nur die Pieptöne 1xlang-2xkurz (für VGA-Fehler). Was ich versucht habe: CMOS-clear (Jumper), CMOS-Batterie raus, ATX-Powerkabel Minuten-lang abgezogen (Tipp im Handbuch). Die Karte läuft aber auf einem etwas neueren GigaByte-Board, genauso wie eine etwas neuere GraKa mit AMD-GPU auf der Fatal1ty läuft.
Hat von euch Cracks noch einer eine Idee, was zu probieren wäre? Wäre schön!
Gruß
drFellbacher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh