Abit IC7-G Lüfter zu laut Vorabtausch möglich?

Circlar

Neuling
Hallo, ich besitze das Board Abit IC7-G v. 1.0

Ich habe damit die bekannten Probleme (alter Lüfter zu laut und beim Onboard Sound knackst das Micro).

Das Problem ist, wenn ich es einschicke funktioniert natürlich mein PC nicht mehr.

Weis jemand ob Abit den neuen Lüfter einfach so verschickt auf Anfrage? Oder noch besser einen Vorabtausch des Boards durchführt?

Cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll normalerweise kein problem sein.
Habe ich auch so gemacht : erstmals angerufen und gefragt, ob der lufter umgetauscht werden könnte.
"Nur wenn sie das -G model haben", sagten die.
Dann schickts du ein mail nach ABIT, mit serienummer vom board (stehet auf der karton), und dauert dann 1-2 wochen.

Hallo,

verstehe ich das richtig, sie schicken eine neuen Lüfter? Oder tauschen die das ganze Board?

Viele Grüße

den nb-kühler und den lüfter dabei.

auf anfrage verschicken sie diese, ob als grund "ist mir zu laut" ausreicht, keine ahnung. wenn er defekt wäre, sähe die sache schon anders aus.

Ich habe ABIT gesagt, das der lufter "vielleicht" ein defekt hätte.
War kein problem, mail geschickt mit adresse unz... und neues model bekommen.
Naturlicht auch fragen, om das neuere model zu bekommen. ;)

schreib ne Email an: teile@abit.nl
und sag das du mit den Kühleigenschaften deines NB-Kühlers nicht zufrieden bist und von der neuen,besseren NB-Kühler Variante gehört hast & du den gerne tauschen willst...
Bekommst den Kühler dann nach 1-1,5 Wochen kostelos zugeschickt

Aber umgehauen hat der neue Kühler mich nicht...
...die Tage bekomme ich den Zalman Passivkühler...mal sehen was der kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal das hier und die NB lüppt passiv :)

nb-all-small.jpg

Größres Pic gibt es im Kühlungsguide :)

Ja find ich klasse...hab ich auch schonmal gesehen...
wünsch ich mir von Dir zu Weihnachten!!! :d

@Obedire

Bau dir doch einfach einen FanMate ein, ein Adapterkabel auf 5 oder 7 Volt und der Kühler ist fast nicht mehr zu hören.

Ich habe mehr als einmal ein IC7-G mit dem Zalman Kühlkörper gesehen. Irgendwie waren die für meine Bedürfnisse zu heiss. Auch der Kühlkörper auf dem Intel D875PBZ wird für meinen Geschmack zu heiss - und der ist ja noch grösser.

cu
loores

Mein NB-Kühler lief eh nur den 1. Monat mit 12V. Seitdem mit 7V...
Trotzdem hatte der neue NB-Lüfter bei 7V eine zu Hohe Geräuchfrequenz...das war ein bischen unangenehm.

Und für alle die es noch nicht gemerkt haben :

DAS IC7 HAT NE LÜFTERSTEUERUNG IM BIOS EINGEBAUT !!!!!!!! :wall:

Man kann NB und CPU Lüfter auf 90%, 80%, 70% und 60% runterregeln ... findet man beim Monitoring unter Fan-EQ

@Anarchy

Hallo,

von der passiven NB Kühlung habe ich auch schon gehört. Aber wie muss man das genau machen? Ich habe den Kühlungsguide schon gelsen. Aber so richtig schlau werde ich nicht.

Wie ist das genau mit dem Absägen? Muss man die Pins direkt am Anfang oder schon mit einem Teil des Kühler (wie abgebildet) Absägen? Mit welchen Säge muss man das machen?

Wie funktioniert das Aufsetzen mit der Originalhalterung genau?

Eine Schritt für Schritt Anleitung fände ich ganz toll.

Viele Grüße

einfach ne mail an abit schreiben und sagen du hättest noch die rev 1.0 von dem board und hättest gehört, dass man den neuen kostenlos bekommen kann und würdest ihn auch gerne zugeschickt bekommen.
dann gibste noch deine adresse und seriennummer vom board an und du hast 1-2 wochen später den neuen lüfter im briefkasten ;)

mfg

Hallo,

ich habe gerade folgende Antwort bekommen von rma@abit.nl:

Bitte Antworten Sie auf die Nächste Fragen.
1) Wie heisst die Firma wo Sie das MB oder Grafik-karte von bezogen haben?
2) Was ist der Kauf datum?
3) Was ist die seriennr. und haben Sie den Kaufrechnung/kwittung noch?
Diese Fragen brauche ich damit ich weiss welche formulare ich Ihnen schicken muss für die Anfrage einer RMA nr.

please reply with former messages included,
Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,

Met vriendelijke groet
Mit freundlichen Grüßen
Greetings

Pim Gielen
ABIT RMA Europe
www.abit.nl

##############

Kann es sein, das Abit mein ganzes Board haben will? Oder fragen die das auch, wenn die nur den Lüfter tauschen wollen?

Viele Grüße

das mit dem RMA ist ein normaler Ablauf, ist doch logisch, das mit dem neuen Lüfter kostet die ja auch was, Material/Versand.
Was meinst du wieviel Schlaumeier es gibt die Abit oder sonstige anmailen und einen neuen Lüfter etc. haben wollen, es aber garnicht brauchen und es dann für teuer Geld bei ebay etc. an irgend welche Daus verticken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh