Abit IC7-G Max3 !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es gibt nur die Rev 1.0

MfG damien

Das will ich sehen :) Beweise es mir.. Es gab Leute die das behauptet haben, allerdings wurde das von ABIT dementiert ...

MfG damien

Weis hier wirklich keiner ob es eine neue Rev. des Max 3 gibt? Meine 1.0 Version hat sehr starke Spannungsprobleme beim RAM und CPU, würde gern wissen ob bei möglichen neuen Versionen das behoben wurde.

PS: Übrigens die Boardversion kann man unter CPUZ ablesen. Bevor ich es vergess seit gestern gibts die 14er Biosversion.

jo thx habe die 1.4er schon nen bissel länger... kannst dir ja nen coolen Mod drauf machen...(habe ihn unter mainboard mal gepostet...)

du kannst dein mainboard Kostenlos nach abit schicken, dann werden sie es reparieren oder austauschen und wieder zu dir schicken. bin selbst gerade dabei ein mainboard hinzu schicken :-)

kann dir gerne mal die email und die zettel schicken die du brauchst.

bin leider noch net zuhause...sonst könnte ich es dir genau sagen mit der neuen version.

Neue Version ?

fressehalten.gif

Zuletzt bearbeitet:
@TH€_BR@!N

Du machst mich aber langsam heiss :d

Ich habe überall geschnüffelt und nix gefunden von ner Revision 1.1 oder so :d

Mein bester Freund hat mir gesagt, dass sein Bruder am Freitag von Mindfactory ein IC7-MAX3 Austauschboard bekommen hat. Ich habe ihm grad ne SMS geschrieben. Er wird mir heute noch mailen, welche Revision er bekommen hat.

du kannst dein mainboard Kostenlos nach abit schicken, dann werden sie es reparieren oder austauschen und wieder zu dir schicken. bin selbst gerade dabei ein mainboard hinzu schicken :-)

kann dir gerne mal die email und die zettel schicken die du brauchst.

bin leider noch net zuhause...sonst könnte ich es dir genau sagen mit der neuen version.

Wie meinst du das denn bitte ?? Man kann sein Board einfach einschicken und ABIT schickt einem ne neue Revision zu ? Kostenlos und obwohl das Board läuft ? Was braucht man dazu ? Wäre nett wenn du mir da auch unter die Arme greifen könntest :)

MfG damien

Hallo!
Ich habe da mal ne Frage zum Bios P14 oder auch P13. Beim P12 kann ich im Bios den Silicon RAID und den IEEE 1394 disablen, bei den neueren Bios finde ich diese Option zum disablen nicht mehr. Bin ich jetzt nur zu doof oder gibt es diese Optionen nicht mehr. Danke.

@petzi Gibts immernoch :)

Habe jetzt meinen Freund gefragt, er meinte er hat wieder die revision 1.0 bekommen ...

MfG damien

@ damien
- ja abit tauscht/repariert dein board kostenlos, meis habe ich gestern weg geschickt :-)
habe leider auch nur die rev. 1.0 aber ich weis das es auch boards gibt die das vdimm prob nicht haben, vieleicht machen sie deswegen keine neue rev.
die sachen habe ich dir peer pm geschickt die du brauchst.

@ petzi
- doch also beim 1.4 kann man es abschalten... werde mal in mein foto gucken und es dir gleich sagen (es ist aber an einer anderen stelle wie sonst)

Hallo!
Danke ich habe es wieder gefunden. Was so ein kleiner Cmos clear so alles bewirken kann :d ! Hätte ich auch früher draufkommen können.
Heissen Dank trotzdem :coolblue:

Das mit dem Reparieren lassen habe ich auch gehört nur soll es nicht viel bringen. Das Problem mit den Board ist ja das ab 2,9 Volt(VDimm) die DDR VTT Spannung sehr stark absinkt und das wiederrum führt dazu das der Rechner nicht stabiel oder gar nicht mehr läuft. Und genau dieses Problem konnte bei Leuten die das Bord eingeschickt haben nicht gelöst werden, die RAM Spannung die vorher geschwankt hat ist zwar nun stabiel aber die DDR VTT Spannung sinkt immer noch ab 2,9Volt. Ich bin von den Board ein wenig entäuscht meine Hartware kann mehr, nur durch die kleinen macken des MAX3 werde ich dran gehindert alles rauszuholen.

@Es Gibt nur rev1.0 !!!

Jo das habe ich ja gesagt ...

MfG damien

Hab mir jetzt spaßeshalber noch ein Max3 bestellt und es ist auch eine Rev.1.0 später werde ich testen ob das auch solche Spannungsprobs hat wie das ur Max3 aus den ersten Tagen. Daas einzige was ich bis jetzt festgestellt habe ist, das der NB Kühler nicht so hoch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh