Abit IC7-G - passive Kühlung

S1N

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
23
Ort
Düsseldorf
Hallo! Ich hab mal eine Frage... Ist es möglich das IC7-G Mainboard von Abit mit einer passiven Kühlung zu versehen? Die Northbridge wird ja standardgemäßig aktiv belüftet. Was meint ihr? Habt ihr Vorschläge bzw. Ideen, welche Passivkühlung man da nehmen könnte? Ich dachte an solch eine...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=2027

oder meint ihr das dieser von der Kühlleistung nicht ausreicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich had das so gebastelt :

nb-all-big.jpg


Nur braucht man dazu nen IC7 der ersten Serie mit dem Runden Halte Teil ...



Ansonsten müsstest du den hier nehmen :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=1699

Der Coolermaster is zwar wohl besser (weil größer) aber hat keine Ösen Halterung so wie ich das sehe ...
 
Hi! Kann man denn irgendwo noch das Board der ersten Serie bekommen? Weil ich denke, dass das wie du ja schon gesagt hast, mit der neuen Serie nicht klappen wird oder?!

Welches Mainboard, bzw. welcher Northbridgekühler ist den von der neuen Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du passivkühlen willst solltest du mindest. noch 2 Lüfter (vorn und hinten) im gehäuse haben, du kannst diese ja auf 5V regeln, damit es auch leise ist. mit den 2 Lüfter hast du wenigstens noch einen Luftstrom im Gehäuse. Für den Kühler würde ich auch zu einem zalman greifen
 
Hi! Wie meine Sig ja schon preisgibt, habe ich einen Thermalright 92mm als CPU Kühler und jeweils vier Gehäuselüfter installiert. Also ich denke, das es an der Temperatur nicht liegen kann, die schwierigere Frage ist jedoch, wie das mit der Montage aussieht, bzw. welcher passive Northbridgekühler passen würde, unter Berücksichtigung von meinem zweiten Post.
 
S1N schrieb:
Hi! Kann man denn irgendwo noch das Board der ersten Serie bekommen? Weil ich denke, dass das wie du ja schon gesagt hast, mit der neuen Serie nicht klappen wird oder?!

Welches Mainboard, bzw. welcher Northbridgekühler ist den von der neuen Serie?

Wie jetzt, ich hab gemeint du hast das Board scho ;)

Also wenn du eins suchst ... ich verkaufe meins (genau das auf den Pics) im Marktplatz, wenn du interesse hast schau da mal vorbei ... is aber nur ein IC7 ohne G


Auf der neuen Serie is nen Kühler der schaut so aus :

3zalman.jpg


Alt :

cooler.jpg




Der Heatpipe Coolermaster is mal fett ... aba mit 20€ auch teuer :

37de7955b879801e48b5f67e87893887.jpg


http://www.coolermaster-europe.com/...L-L4U1&other_title=+RT-UCL-L4U1+CM Blue Ice 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist doch noch alles in Planung :drool:

@ Anarchy: Kannst du mir mal den Link geben zu der Auktion thx
 
@S1N:
welche revision vom IC7-G hast du denn?

ich hatte erst die 1.0er, da habsch den orangenen ZALMAN draufgeklebt gehabt + chromring...

dann hatte ich die 1.1er, da hab ich einfach den lüfter aus dem nb-kükö rausgeschraubt und das ding passiv laufen lassen! in einem wakü-system, also ohen grosse gehäuselüfter (nur hinten war ein 80er mit 5V, der kann aber vernachlässigt werden)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh