ABIT IC7-G - Performance Mode mit 4*512MB ???

dh

Semiprofi
wo stelle ich es an? siehe bild:

13.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum eigentlich nicht? ist es ungünstig?

performance mode nicht möglich bei 4 rams?

hi, habe testshalber mal 4 rambausteine in meinem abit ic7-g board. was mich allerdings sehr verwundert, wieso funzt dann das performance mode nicht? (siehe bild). kann mir das mal jemand erklären?

13.jpg

was ist besser?

2 module dual channel mit performance mode

oder

4 module dual channel ohne performance mode

???

hoffe auf schnelle hinweise.

gruß
daniel

Obedire schrieb:
indem du 2 deiner Riegel rausnimmst ...

hi, habe testshalber mal 4 rambausteine in meinem abit ic7-g board. was mich allerdings sehr verwundert, wieso funzt dann das performance mode nicht? kann mir das mal jemand erklären?

was ist besser?

2 module dual channel mit performance mode

oder

4 module dual channel ohne performance mode

???

hoffe auf schnelle hinweise.

gruß
daniel

soviel macht das nicht aus ...
ist halt die Frage ob du unbedingt 2GB Ram brauchst oder on du mit einem auskommst der dann ~2-3% mehr Performance hat ... mehr ist das glaube ich nicht ...

dh schrieb:
wo stelle ich es an?

Stell im BIOS alle Optionen ab "Game Accelerator" auf AUTO oder schärfer (also NICHT auf DISABLED), dann sollte es an sein.

EDIT:
Oh, da waren schon antworten... mein Browser hat das irgendwie nicht geladen.

Zuletzt bearbeitet:
So ... ich hab mal was aufgeräumt ...

Wenn du 2GB brauchst für Video editing, Grafikbearbeitung oder sonst was produktives mit großem RAM bedarf dann lass es so wie is ...

Wenn du nur zocken und maximale leistung willst dann nimm zwei sticks raus ... 2GB sind eh durch den höheren verwaltungsaufwand in der NB langsamer als 1GB - nachzulesen in einem "512MB-1GB-2GB Vergleich" auf www.computerbase.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh