Abit IC7-G und Temperaturen

theoretisch kannst du den natürlich kleben, aber bei einer klebefläche von 1*1cm wirds halt nicht so toll halten...

kann sein, dass der die etwas grösser ist, aber halt in etwa die die-grösse eines AMD´s!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von AstraGart
Meinste nicht, das man den Zalmann auf den NB einfach kleben kann auch ohne spacer? Oder hält der nicht?

reicht doch, wenn du den Lüfter einfach runterregelst :-)

Ich habe ja noch das MSI Neo hier liegen. Hat ja den schönen Lüfter mit LEDs :-)

Leider passt der ja nicht auf die NB beim ABit :-(. Sonst würde ich die einfach tauschen... hehe
 
Is PWM wirklich so schwer zu erahnhen ?

http://www.cooling-solutions.de/html/goi.php

kleines Studium davon (das erste drittel reicht vollkommen), und es sollte absolut klar sein ;)

PS: Katrin hat kein NEO FIS2R mehr, und es keine psotings mehr zu dem Mobo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Konni
Is PWM wirklich so schwer zu erahnhen ?

http://www.cooling-solutions.de/html/goi.php

kleines Studium davon (das erste drittel reicht vollkommen), und es sollte absolut klar sein ;)

PS: Katrin hat kein NEO FIS2R mehr, und es keine psotings mehr zu dem Mobo :(

wie ich habe kein NEO FIS2R mehr ????

liegt doch hier neben mir....hmmm ist nur gerade bei ebay drin..

ich versuch nachher ma, die lüfter zu tauschen. find den von MSI irgendwie viel cooler :-)

kati
 
naja der punkt ist, du hast es nimmer im einsatz, und damit keine probleme mehr ;)

Also keine neuen Postings mehr :(


Dauert wohl nimmer lange, und ich bin der einzigste der noch das MSI Ding nutzt (welches bei mir merkwürdigerweise noch keine größeren unlösbaren probleme macht).
 
also reicht es einfach auf den PWM ein passiv Kühler zu kleben?
In welchen Bereichen sollte die "normalen" Temps liegen und wie hoch maximal?
 
wo ist der PWM eigentlich?
bzw. wie sieht das dingen aus?!
 
Mit PWM ist die Spannungserzeugung der CPU gemeint.


Da bringts gar nix was draufzukleben.


Das macht u.a. MSI, aber was das bringen soll ist mehr als nur fraglich (etwa so sinnvoll wie RAM Kühler auf der Gefurz 2).


Die Phasenwandler sind meißt bis 130°C oder höher spezifiziert.

Bei meinem alten Tyan Tiger S2460 (DualAthlon) wurden die Spannungsregler meißt 70°C und mehr heiß.
 
Bei meinem ABit BH7 ging die PWM Temp unter Vollast laut Winbond Harware Doctor bis knapp unter 100°C hoch und beim Anfassen der Mosfets und Kondensatoren um den CPU-Sockel ist man fast mit dem Finger festgeschmort! :fresse:

Da bei Wasserkühlungen kaum Airflow im Sockelbereich existiert, würde ich dringend empfehlen einen zusätzlichen 80er, oder 92er Lüfter direkt auf die Kondensatoren und Mosfets blasen zu lassen! ;)

Bei mir geht der PWM Sensor seitdem nicht mehr über 45°C hinaus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh