Abit IC7 geht ned synchron

BlackThorn

Neuling
Hi

ich hab mir twinmos/twister pc500 ram gekauft da der ja so toll mit dem board funktionieren soll und jetzt dass.

ich komm mit dem fsb auf 215 synchron und danach ist synchron schluss.

assynchron hab ich jetzt 230 mit 5/4 teiler so dass der ram nur 184 mhz läuft

an was kann des liegen, was muss ich an bzw aus machen bei den intel mobos um gut ocen zu können vielleicht gibt es da auch sowas wie fastwrites bei amd

MFG und helft mir bitte

simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab wo gelesen das Synchron immer nur mit einem Teiler von 1:1 funktioniert! Ob das stimmt, dafür kann ich aber nicht 100 Pro garantieren!:rolleyes:

Mehr voltage geben.
2.80V im Bios gibt ungefär 2.75-2.76V.
Schau mal deine speicher timings nach.
Ich würde anfangen mit 2.5-7-3-3, und dann der FSB erhöhen.

GAT timings im Bios auf AUTO (alle 5)

Hi

Also ich habe auch das IC7-G aber mit A-Data PC-500 Ram.Bei mir läüft das System zur zeit mit 225 syncron.Habe den P4 2.8C.An den Spannungen habe ich nix geändert.

Gruss Hidden.

Welche BiosVersion haste drauf? Mach dir mal die Version 1.9 drauf...vielleicht hilft das ja

Also ich auch das IC 7 (Rev.1.1) und OCZ PC 4000, Biosvers. 19. Einen 2,6er P4. Das Sys läuft stabil bei FSB 270 !!!

Das Board liest die Timings nicht korrekt aus! Die Timings manuell eingeben und 2,8 V. Die Timings sehen bei meinen Modulen so aus:

cpuz2.jpg

Aber die 2.0 is ne Beta, oda?...weil auf der Abitpage is die 1.9er die neuste...

also ich mit dem prog Flashmenue des 2.0er bios drauf und jetzt geht des board und der speicher synchron auf 230 , jedoch den speicher habe ich jetzt auf den schlechtesten timings die man einstellen kann.

Ich schau wg. treibern immer auf dem FTP von Abit....

Mit dem zwanziger Bios läuft mein rechner auch mit 270.
@BlackThorn: Hast du bei den Speichereinstellungen die letzten beiden Werte auf Disabled ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh