Abit IC7-MAX3

Tornado

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
10
Hallo,

weist einer von euch ob das Abit IC7-MAX3 schon ausgeliefert wird und wenn ja wo kann ich es bestellen. Auf der deutschsprachige Abit Homepage wird das Board ja auch schon offiziell vorgestellt.

Schon mal Danke im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich weiß kommt das irgendwann im September raus...bin mir aber nich sicher.
 
September? Hab mal was von Mitte August gelesen. Gestern wars allerdings noch nicht auf der deutschen Abit Seite.
 
Ja ich hab ja gleich nachgesehen :p
Auf der internationalen Startseite steht :
"2003/07/25 The IC7-MAX3 is Launched "
Also isses sicher schon im Umlauf aber wanns hier auftaucht ist schwer zu sagen aber Mitte August könnte schon hinkommen.
 
jep ich warte auch drauf ! ich hoffe es kommt noch diese woche ! weil wir lanparty haben am wochenende ! und bis dahin muss dat teil da sein .. :-) also postet bitte sofort wenn es einer gesehen hatt !


MFG


Tom
 
sagt mal, hat der max eigentlich noch ne parallele-schnittstelle? da seh ich keine onboard, vielleicht per slotblech? oder muß ich mir auch noch nen neuen scanner kaufen? :heul:
 
Nö hats nicht soweit ich weiß, auch nix mehr mit Seriell. Gibts nicht Adapter für USB?
Hmmm, das Board ist aber nirgends zu finden, nix zum vorbestellen, Reviews schon gar net, einfach nix. In englischen Foren das gleiche. Gibts in keinem Shop, hat noch keiner in Echt gesehen, auch Reinhold Messner nicht :d.
Naja kommt schon noch :)
 
Es ist jetzt gelistet aber noch nicht lieferbar. Ganz schön happig der Preis für das Teil ooops: . Bei Mindfactory 245€ bei Alternate 249€ und bei K&M 232€.
 
wieso?
anfangs hat das IC7-G auch 245€ gekostet...

normal halt!
 
Muss ich meinen Parallel-Drucker dann nen USB-Adapter gönnen ? Bei K&M steht der Parallel-Port ja noch drin - was wohl Aberglaube ist oder ?
 
Original geschrieben von CM50K
wieso?
anfangs hat das IC7-G auch 245€ gekostet...

normal halt!

Hmm kann schon sein aber mittlerweile gibts das ja auch für ~170€ und da find ich bis zu 80€ Aufschlag schon a bisserl viel :eek:

Original geschrieben von Ozelot
Muss ich meinen Parallel-Drucker dann nen USB-Adapter gönnen ? Bei K&M steht der Parallel-Port ja noch drin - was wohl Aberglaube ist oder ?

Ist mir auch gleich aufgefallen würd aber eher nicht drauf wetten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magicable

Danke für die Aufklärung. Beunruhigend. Wie soll sich die Integration von TCG bei diesem Board äussern?

cu
loores
 
Frage:

beschränkt sich die Datenverschlüsselung beim MAX3 nur auf IDE Festplatten?
 
Meines Wissens ja, da der Chip zwischen Festplatte und IDE-100/133-Controller hängen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Schnittstellen sollten das kleinste Problem sein, wenn das Board sonst rockt und der Spannungsteile-Lüfter nicht so laut ist - hab diesbezüglich schon negatives gehört - bzw. wenn man diesen gegen genormte 40er tauschen kann - könnte ich mich für das Board erwärmen :)
 
40-Bit-Verschlüsselung

Ich lach mich kaput, für den Preis hätte Abit aber auch ne bessere Verschlüsselunglösung integrieren können.
Meine Daten wären mir da net sicher genug wenn es hart auf hart kommen würde es gibt Software die da deutlich mehr leistet.


Magicable :)
 
Vielleicht kann man ja 10 Module in Serie schalten - macht dann 10000-Bit oder so :d :fresse:

oder nur 2 - das würde auch schon reichen, wenns dann 40^2 sind. Nee im Ernst, hast schon Recht is echt bisserl wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, so richtig hat mich die Presentation bei GIGA eben nicht
wirklich überzeugt, für die paar Features 60€ mehr zu zahlen?

Naja, da bleibt das IC7-G schön im Gehäuse :)
 
Hi !

Ja, genau das habe ich auch gesehen ! Das ist nun wirklich ein Witz mit der Verschlüsselung.

Und von der OTES Kühlung bin ich eigentlich auch nicht begeistert, ebenso wie von den fehlenden Schnittstellen.

Ich bin froh, das ich das Gigabyte 8KNXP genommen habe. Ist billiger, hat mehr Ausstattung, vor allem eine Sinnvollere, und zudem läuft bei mir die Northbridge und der Spannungswandler passiv gekühlt. :d :d
 
Beim MAX3 geht es ja hauptsächlich um die volle Prescott Unterstützung. Alles andere sind kleine Zugaben.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh