Abit IC7 Max3

danger_Mouse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
28
Ort
Erfurt
Welcher Speicher luft denn nun richtig auf dem Board? Jemand schon die 1.2er Bios vers. probiert,außerdem finde ich die Meckerei über das Board unangebracht da selbst bei Asus die ersten Bios vers. beschissen waren(P4P).Denke mal das die Speicherkompatibilität in den nächsten Bios vers. in den Griff zu bekommen sind. Die Otes kühlung kann außerdem auf 60% im Bios gesetzt werden das soll dann auch recht leise sein,mir kommt es in erster Linie darauf an das die Kiste Stabil am laufen ist.
Ich kann wirklich nicht verstehen wieso ne Menge leute hier versuchen ihre Kiste wie im Wettbewerb immer leiser zu bekommen und im endefekt sich wundern das irgend Welche Komponenten zwecks zu viel Wärme sterben.(wärme ist der Größte Feind von Elektronischen Bauelementen) siehe die Temperaturen der letzten 2 Monate,hatten nämlich ein haufen Rechner in der Werkstat die aus mangelnder Kühlung gestorben sind.(ne menge platten, Prozzis,Mainboards,waren genau solche leute die ihren Rechner immer leiser haben wollten.

Mfg T. :coolblue::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

was für speicher- bzw. andere probleme hast du denn mit dem board, ich möchte es mir auch holen.

besten dank für deine ausführliche antwort.

ciao
 
Hi,

ich habe das Board ja gePreviewed...

Ich hatte da BH5 Speicher mit 3:2 Teiler benutzt...
Diese findet man auch auf einigen Highend Riegeln Mushkin Level II PC3500 drin, der bei anandtech im Highspeed Memory Review empfohlen wird...

Werde am Wochenende mal die TwinMOS Twister Speicher versuchen, aber schätze mal das die auch laufen :d

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Möchte mal den A-Data Pc 4000 DDR 500 probieren,der scheint ziemlich vielversprechend zu sein.Wenn ich mir so diesen Test auf der Australischen Side anschaue komme ich zu dem schluss das dieser Speicher momentan der schnellste ist den man für 865/875 Boards bekommen kann.




PS:
Müßte evtl noch ein hochwertiger Spreader angebracht werden,um auf Nummer sicher zu gehen









http://www.overclockers.com.au/article.php?id=194595
:eek: :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hält das Board nun was es verspricht oder nicht? Die Aussagen sind so widersprüchlich :confused:.
Hab das P4C800-E hier liegen aber irgend etwas sagt mir das ich noch mit einbauen warten soll :rolleyes:. Los xRuBiCoNx überzeug mich :d.
 
Wärme

Ich bin auch einer von denen die ihren Computer möglichst leise betreiben wollen. Im Gegensatz zu vielen anderen übertakte ich halt meinen Rechner nicht. Versuche einfach das Sytem so leise wie möglich zu kriegen ohne es zu überhitzen.
Nach meinen Erfahrungen nach lärmen Minilüfter mehr als zum Beispiel gute 80mm-Gehäuselüfter. Deshalb kommt mir kein Board ins Haus, welches jetzt auch noch zwei solcher Krachmacher eingebaut hat.
 
Bei meinem leisen/übertakteten System kommt es gar nicht vor das irgendwas überhizt. Es gibt doch diverse Temp.überwachungstools("Speedfan" find ich klasse). Sollte es zuheiß werden, dann müssen halt die Lüfter ein wenig drehfreudiger betrieben werden.
Das PCs überhitzten kommt doch bestimmt eh nur bei fertigPcs ohne zusätliche Lüfter vor...
 
@Obedire:

Genau so sehe ichs auch...

Mein PC ist gedämmt und optimal belüftet (mit extra silent Lüftern), das nix zu heiß wird...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh