Abit IC7 + PC 4000

Blutspender

Neuling
So, erstmal, ich hab die Suchfunktion benutzt.*g

Hab einige Info gefunden, wollte aber nochmal direkt nachfragen!!!

Hab vor mir PC 4000 zu kaufen, und wollte mal hören, wer schon welchen hat, und wie sie so laufen.(Max FSB)
Überlege zwischen A-Data, Kingston oder Geil.
Problem ist, die meisten Tests sind auf nem Asus Board !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es denn mit der Twister Reihe von Twinmos? Die sollen sehr gut sein - ausserdem sind verhältnismäßig günstig. :d

Hi

Ich hatte die twinmos Twister PC4000 !!
Mit IC7
Liefen nichtmal mit 230Mhz stabil........:wall:

Mit 2,8 Volt und SPD Timings und auch manuell getestet.

Nix zu machen.

Glaube die "Dinger" haben genau so eine hohe Serienstreuung
wie die Geil Speicher.

Manche laufen super und andere erreichen nicht mal die Standartsettings.

Habe meine wieder zurück geschickt. (Komplett.de)

Gruß Cyberbernd

@Cyberbernd

Genau solche Antworten hätte ich gerne!!
Preislich gesehen, kosten Twinmos, Kingston, A-Data ..
fast gleich viel.
Nur welche von denen laufen auch noch mit FSB 270???
Und um das heraus zu finden, such ich Leute mit nem Abit Board!!

mfg Django

Hi

Also meinereiner würde jetzt mal die A Data antesten...:d

Aber ich habe im Moment keine Lust mehr.
Mein 3.0 macht eh nur 3620Mhz mit.

Jetzt stoppen mich meine OCZ 3500 bei 235Mhz und 1:1
Und wegen 100Mhz mehr lohnt das ganze nicht.

Gruß Cyberbernd

Also ich hab die Kingston Hyper X PC4000 mit meinem Abit IC7 getestet und was soll ich sagen die liefen mit 2,65V auf 260MHz aber leider nicht mit dem 3:2 und 5:4 Teiler alles @ SPDwerte.
Dann hab ich mir die GEIL Golden Dragon PC4000 geholt aber leider war da bei einen Riegel die LED abgebrochen als ich die Schatulle geöfnet habe und musste sie nach dem Test eines einzigen Riegels wieder zurücksenden. Der eine Speicher leif auf 287MHZ @ SPDwere! Und ich bin mit dem Speicher schon zufrieden!

Welche Kingston?? die 512er?? Hast du die noch?, ob die eventuell auch noch etwas höher laufen würden?
Der Golden Dragon lief auf dem Abit mit 287MHz, das hört sich ja gut an. Bekommst du die umgetauscht???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh