ABit IC7 Twinmos CH-5......OC

@Katrin hab den 2,6er läuft bis fsb 265 stabil
werd mir nur noch anderen speicher zulegen...bh 5 oder ch 5???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Blutspender
bei 1,725 Volt

hab ja CH-5 Bin gespannt, wie die sich machen

hab gelesen, dass die 2.4er genauso gut gehen sollen, wie die 2.6er . stimmt das ?

Kati
 
hab bis jetzt einen gesehen, der ihn bis fsb 290 bekommen hat.
das werd ich mit meinem nicht hinkriegen....

also so bei 268 , dram ratio 5:4 macht der speicher schlapp
 
Original geschrieben von Blutspender
hab bis jetzt einen gesehen, der ihn bis fsb 290 bekommen hat.
das werd ich mit meinem nicht hinkriegen....

also so bei 268 , dram ratio 5:4 macht der speicher schlapp

bei 214,4 MHz macht der RAM schlapp ???

du hast doch PC3500 Corsair....
 
Timings 2/5/2/2

hab gestern abend mal die timings zurückgestellt, dram ratio auf 1:1 und bei nem fsb von 218 wollte der rechner nicht.....
ram 2,8Volt.....
 

Anhänge

  • memory.jpg
    memory.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 26
Hab vor den rechner auf fsb 260 bei 1,675 volt laufen zu lassen, und hoffe der twinmos läuft da mit mindenstens 2/6/2/2 dann geht der corsair zu ebay(bzw. isser schon) sind 120 Euro weniger... dafür gibts dann nen Graka und nen nb wasser kk.
 
Original geschrieben von Blutspender
Timings 2/5/2/2

hab gestern abend mal die timings zurückgestellt, dram ratio auf 1:1 und bei nem fsb von 218 wollte der rechner nicht.....
ram 2,8Volt.....

dann ist das aber wirklich nicht so doll.

Mein CH-5 läuft im Moment mit 2-3-2-5 bei PC395

das soll er laut VR-Zone auch bis 244MHz schaffen mit 2.9V

Kati
 
Original geschrieben von Blutspender
Hab vor den rechner auf fsb 260 bei 1,675 volt laufen zu lassen, und hoffe der twinmos läuft da mit mindenstens 2/6/2/2 dann geht der corsair zu ebay(bzw. isser schon) sind 120 Euro weniger... dafür gibts dann nen Graka und nen nb wasser kk.

2-2-2-6 wirst du mit 260 nicht schaffen.

Wenn er max 260 mit schlechsten TImings schafft, hast du Glück

Kati
 
Ich weiss nur nicht, welchen twinmos ich nehmen soll...
die einen sagen bh 5 die anderen ch 5.....
bei ebay verhökert gerade einer bh 5 für 73 Teuros... werd da wohl zuschlagen.
 
Original geschrieben von Blutspender
mit 260 meinte ich den fsb, dram ratio 5:4 sprich ram: effektiv 416MHz....

ja das bei ebay habe ich auch gesehen.

416 solltest du bei 2-2-2-5 schaffen. Mitm CH-5 geht nur 2-3-2-5. Selbst bei PC380.

Schafft dein Corsair denn keine 416 bei 2-2-2-5 ??? Ich hatte auch ma einen 512er PC3500 von C... Der ging auch nur bei 413 mit 2-3-3-6

kati
 
Doch der läuft, nur warum sollte ich dann nicht den unwesentlich billigeren twinmos nehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Blutspender
Doch der läuft, nur warum sollte ich dann nicht den unwesentlich billigeren twinmos nehmen.....

stimmt... ich war mir auch nicht sicher, welchen Speicher ich nehmen sollte damals. GEIL, COrsair oder Twinmos. ...hehe

Naja, aber ich trau den Twinmos immer noch nicht richtig :-)

kati
 
schon klar, ich auch nicht, nur der corsair wird immer billiger, und ich hab damals 270 euro fur nen 3200/512 mb bezahlt... und letzten monat für 108 euro verkauft.....
die 3500er wollte ich mit wenig verlust verkaufen.

wenn ich dann auf fsb 250/Ram 200 fahren muss, ist auch egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ blutspender
ich werde mir wahrscheinlich auch wegen des günstigen preises erstmal die CH5 holen und eventuell später wenns pretestete DD500- gibt nochmal zuschlagen und die CH5 dann in mein 2.sys packen oder zu ebay.:d

welche cpu würdest du denn empfehlen, wenns hoher FSB werden soll?
ich meine der 2,4C wäre besser, der 13er Multi reisst nicht soviel, oder?
kannst du den 2,6C oder eher den 2,4C empfehlen?

:coolblue:
S370sNAKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von S370sNAKE
@ blutspender
ich werde mir wahrscheinlich auch wegen des günstigen preises erstmal die CH5 holen und eventuell später wenns pretestete DD500- gibt nochmal zuschlagen und die CH5 dann in mein 2.sys packen oder zu ebay.:d

welche cpu würdest du denn empfehlen, wenns hoher FSB werden soll?
ich meine der 2,4C wäre besser, der 13er Multi reisst nicht soviel, oder?
kannst du den 2,6C oder eher den 2,4C empfehlen?

:coolblue:
S370sNAKE

ihr redet immer so um den heissen brei herum ;)

welchen ?

lohnen die sich die 30 EUR mehr für den 2.6
 
also von dem was ich bis jetzt gelesen hab, sind es ca 150 bis 250 mhz mehr
wenn man davon aus geht, dass die beiden cous beide bis ca 265 fsb gehen..... ist ne geld frage......
hatte vorher einen 2,66 c1 und wollte keinen 2,4er.....
 
Original geschrieben von Blutspender
ich empfand das preis/leistungsverhältniss vom 2,6er am besten

hab jetzt auch nen 2666 C1

Und ich muss sagen, irgendwie ist das nen komisches gefühl dann nur mit 2400 unterwegs zusein :-)

Kati
 
...um den heissen brei reden :d

ich würd aber gern höher als 265er FSB kommen, wäre da der 2,4C empfehlenswerter ?

ich denke, viele programme skalieren sehr gut mit dem FSB sieht man ja schon bei Sandra. Ca.200 fehlende MHz könnte ich noch verkraften, die sind ja nichtmals sicher :(

andersrum würden mir die 30€ nicht weh tun, soll ja was für länger sein die anschaffung.
meine priorität ist halt nur hoher FSB und am besten synchron mit dem ram

S370sNAKE
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das dachte ich mir auch.... nur der 2,8er war mir zu teuer.....
meine freunidin kriegt eh immer zuviel, wenn ich was für den rechner kaufe....
 
mir tun die 30 € schon weh. ich brauch noch ds Geld für ne 9800Pro
 
dann würd ich den 2,4er nehmen, zwischen 3-3250 wird der wohl machen hoffe ich mal.
sieh das einfach so, das du vielleicht nicht höher von den MHz kommst, aber dafür mehr Speicherdurchsatz und höheren FSB
was auf einer LAN bestimmt von Vorteil ist ;)
hinzu kommt ja noch das du geld sparst und es woanders besser investieren kannst zB. 9800pro :)
 
Original geschrieben von S370sNAKE
dann würd ich den 2,4er nehmen, zwischen 3-3250 wird der wohl machen hoffe ich mal.
sieh das einfach so, das du vielleicht nicht höher von den MHz kommst, aber dafür mehr Speicherdurchsatz und höheren FSB
was auf einer LAN bestimmt von Vorteil ist ;)
hinzu kommt ja noch das du geld sparst und es woanders besser investieren kannst zB. 9800pro :)

ok, werd den 2,4 nehmen. Dann testen. Wenn er mir nicht gefällt geht er nächsten Tag zu ebay.

Sonst kommt der 2666er wech.

ja die 9800Pro muss sein. Hatte damals ne 9700Pro.. musste diese aber leider verkaufen :-(

Katrin
 
@katrin
wenn der 2,4C morgen rult und die ampel bei MF auf grün ist für alle schönen sachen die ich noch brauche,

bestell ich das IC7 mit CH5 und 2,4C auch ;)

edit: verkauft MF das IC7 nur auf Anfrage, hmm?:confused:
dann nehm ich halt nur den 2,4C und die CH5 von denen
und schlag woanders wegen NT und IC7 zu.
Lieber wäre mir aber alles auf einmal :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von S370sNAKE
@katrin
wenn der 2,4C morgen rult und die ampel bei MF auf grün ist für alle schönen sachen die ich noch brauche,

bestell ich das IC7 mit CH5 und 2,4C auch ;)

kann dir ja einen 2.4er mitbingen .. hehe :-)


ne aber ich glaube, dass wohl schon alle weg sein werden morgen :-(
 
aber deren ampel steht doch noch auf gelb, bist sicher das die morgen kommen?
soweit ich weiß, wird NN bei denen bevorzugt, also bestell ich schnell zusammen mit CH-5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh