ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi !!HILFE!!

Neomx55

Neuling
Also Hallo erstmal,

zu meinen Daten:
Mainboard: ABIT IN9 32X-MAX Wi-Fi
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
CPU: Intel Corde2Duo E6750
Grafikkarte: Gainward GF8800GT 512MB
Festplatte: WD120GB IDE
Netzteil: Coolermaster 600Watt

Habe folgendes Problem, habe gestern alles zusammengebaut und Windows Vista Ultimate 32Bit draufgemacht. Vorher habe ich natürlich noch 2stunden gebraucht da meinen SATA FP die ich mitbestellt hatte defekt war und kein BIOS auf dem Chip war, aber naja :hmm: Als dann alles soweit war hab ich mal gedacht ich könnte es ja mal ein wenig übertakten, (BIOS Ver.13) nach 100Mhz FSB bekahm ich Blue Screen nach dem Wilkommensbildschirm. Daraufhin habe ich Ver.12 draufgemacht und hat auch alles gelaufen, bis er mir nach dem overclocken auf 3,4Ghz (was durchaus möglich ist, wegen meinen nicht Standartmäßigen Kühler) abgeschmiert ist. also hab ich alles mal auf 2,9Ghz gestellt, allerdings ohne erfolg. Habe jetzt Ver. 13 wieder drauf und auf
3,4Ghz und er fährt super hoch.

Wenn ich ein Spiel starten will kann es sein das das Bild direkt am anfang einfriert, oder das ich noch ne stunde Spiele un dann auf den letzten drücker....freeze. Das Board is mir ein Rätsel, vllt wisst ihr was ich einstellen könnte oder machen könnte das das board ohne probleme läuft. Stelle es heute mal auf standart Takt und schreibe ob es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast auch immer Prime test gemacht?
Hört sich so an als würde die CPU nicht 100% stabil laufen!

MFG Matze

Hab jetzt mal alles af standart gesetzt und fahr en so mal hoch, mal schaun ob sich was tut. Werde mal Prime laufen lassen und sehen ob er wenigstens ohne OC läuft. Sag euch dann bescheid.
Hinzugefügter Post:
Folgendes, W-lan karte rausgenommen, CMOS reset und alles auf Standart gelassen, Prime 40min laufen gelassen, ohne probleme. Jetzt Crysis gespielt, COD4 und Bioshock bis jetzt alles in ordnung.
Verstehe nicht warum es übertaktet nicht geht?! Habt ihr vllt nen Tip wie ich was einstellen muss das ich es OC kann? Und wie lange sollte ich Prime laufen lassen um sagen zu können das er nun Stabil läuft?
^^ sry OC Neuling

Zuletzt bearbeitet:
also prime musst du 24 std laufen lassen um 100% sicher zu sein aber 3-4 std sollten egentlich reichen...
ich würde aber nach jeden weiteren oc nur eine halbe stunde laufen lassen damit du nicht 1 woche am overclocken bist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh