Abit IP35-E aus Reperatur und komische Sache

Ronin2k

Neuling
Also vor 6 Wochen oder so hing sich mein PC auf, Rambank zerschossen.

Heute konnte ich das Board abholen ,eingebaut und was ist keine 380-400fsb mehr drin :confused: vorher lief das gute Stück problemlos 400x8=3,2ghz@ default Othos und MemTest ewig und 3 Tage.

:confused: was ist das bitte für eine Reperatur :stupid:

Es hat sich nix an meiner Konfg geändert alles beim alten.Ich komm mir verarscht vor das ist nicht das Produkt was ich mir gekauft hatte :shake::shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher das es das selbe Board ist? (seriennummer)
eventuell braucht es etwas mehr Spannung am FSB im bios usw

bist du sicher das es das selbe Board ist? (seriennummer)
eventuell braucht es etwas mehr Spannung am FSB im bios usw

Wie gesagt es brauchte nie eine Erhöhung und nun kackt es bei 380fsb schon ab ,bei 400fsb will es garnet erst mehr :( kann doch net sein, mir ist aufgefallen das auf dem Boardkühler "Blessuren" sind die stammen definitiv net von mir und waren da vorher auch net :hmm:

wenn es nicht genau dein Board ist kann es schon sein das da andere Werte benötigt werden. bei meinem brauche ich für 400 auch mehr Spannung am FSB andere können scheinbar noch mit 400 untervolten

Na wenn das garnet meins ist ist das in meinen Augen ****** o_O

Seh gerade Bios vom 30.05.2008 das hab ich noch nie geflasht und ist im April gekauft....

Muss man sich das gefallen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Bootete net mehr wenn diese eine Bank belegt war, bei anderen lief es problemlos so war halt kein DualChannel mehr möglich.

wenn du es im April gekauft hast und nach der Rep
mir ist aufgefallen das auf dem Boardkühler "Blessuren" sind die stammen definitiv net von mir und waren da vorher auch ne
da ist würde ich mal reklamieren
ansonsten mal ein älteres Bios probieren

Wenn das die Kühlleistungs merklich beeinträchtigt könnte man das wohl tun, aber das ist ja in diesem Fall wohl eher ein Vorwand dafür, dass das Board nicht die gewünschten MHz liefert. Würde es FSB 500MHz mitmachen würde sich niemand um die "Blessuren" scheren.

8x400mhz bei 1.34vcore der NorthBridge und kein booten das ist so eine Mist nun hab ich ne CPU die das locker bei 1.21vcore macht und es geht net mehr :(

Klar ist es ärgerlich. Aber dagegen kannste nichts machen. Der Hersteller garantiert nur bis 333MHz einen stabilen FSB, alles darüber fällt unter OC und dafür gibts keine Garantie.

ich habe auch so ein fall mit mein brett
seit demm ich das aktulle bios drauf habe komme auch nicht mehr auf 3ghz
nur noch bis 2.5ghz

wen ich kommplet auf das allte bios flasche schaft das board auhc nur noch 2.5ghz :confused:

Andere fall mit mein GB brett dort konnte ich nur ein Beta bios druaf laufen lassen sonst habe ich keine perfomence mehr bzw stark reduziert :fresse:

aber eine veraschung von händler ist das nicht das board leüft ja im orginal tackt stabiel
wie es weiter oben schon gesagt wurde

schon mall dran gedacht das der speicher auch ein knacks weg haben könnte ;-D

@seeigel
das machen die hersteller wen die wissen was kaput ist
wird ebend nur das betroffne teil aus getauscht.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher ist ok, wie gesagt einzeln liefen die nach der zerschossenen Rambank noch in den anderen Slots auf 8x400mhz bei 1:1 als 800er :)

Nun ist es zurück und keine 400FSB piep piep, auf 1,34vcore immerhin kein piep^^ aber dafür bleibt der Screen schwarz... :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh