Abit IP35 P problem

BuMs

Enthusiast
So ich habe ein problem mid meinem rechner undzwar der fährt nich mehr hoch ich komme in bios rein aber mehr auch nicht -.- ich bekomme immer 3 fehler meldungenrein ``CPU is unworkable ore has been changed. ´´ `` CMOS checksum error´´ ``Detectdrives done , no any drive found ´´ ja der scheiß hat heute nach der schule angefangen ich wollte crysis zocken und der liest keine cd oder dvd toll hab ich mir gedacht pc aus gemacht kabel vom laufwerk neu rein und raus gemacht und seid dem passiert das das der nich normal hoch fährt den hab ich einen systemwiderherstellungs punkt von vor 4 tagen rein gemacht der nach nem vista 64 bit update gesetzt wurde. Ja den noch ma hoch gefahrn und nix passiert nur fehler meldungen und nen schwarzenblidschrim. So meine fragen kan ich den widerherstellungspunkt wider wech machen und einen anderen über bios setzen dabit ich wider ins windoof ein komme oder hilft echt nur baterie wechseln oder neues mainboard kaufen
danke schon ma im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal die Batterie für ne weile raus und setzt den cmos clear Jumper um.
Netzstecker raus und Power on Knopf mehrmal betätigen.
Danach den jumper wieder umstecken Batt. wieder rein und neustarten.

Wiederherstellungs punkt kannst du keinen anderen setzen ausser die abgespeicherten von windows und mit der CD/DVD geht es nur über der Konsole!!
Am besten, wenn die Boot ini zuerschossen ist, per CD/DVD reparieren.
Wenn du glück hast kannst du ohne zu formatieren drüber installieren.
Hast du deine Festplatten partitioniert?

Zuletzt bearbeitet:
@anDy danke es geht jetz habe ich keine errors mehr nur noch wen der vista läd nen schwarzen bildschirm mit nem mauszeiger Oo hmmm das lustige daran ist das ist nur in meiner wohnung so bei nem kollegen geht der ohne probs ich habe also ein strom prob xD

@terrier mein laufwerk war wirklich im eimer der laser is iwi geschmort weiß auch nich wie das geht habe aber ein neues drinn was au geht muss nurnoch den strom ingriff bekomm

mal eine andere Steckdose versuchen.
keine Ahnung was bei dir in den Wänden los ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh