Abit IP35 Pro geht nichts ins Bios

Retrogamer

Enthusiast
Hi, mein Board geht nichts ins Bios - ich kann DEL hämmern wie ein doofer er ignoriert es vollkommen un bootet Windoof.
Pause macht er wenn ich es drücke.

Vor ein paar Tagen ging es noch - seitdem lief der Rechner nicht.
Tastatur, Konfiguration wurde nichts geändert.

Würde ungern nen Bios Reset machen da ich CPU und Lüftersteuerung etc optimal eingestellt habe.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

EDIT: Mit alter PS2 Tastatur gehts - nur USB will nicht mehr -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sowas passiert öfters.

Schau mal in den BIOS-Einstellungen nach den USB-Ports. Dort kannst du USB-Support einschalten / ausschalten fürs BIOS.

Wenn es aus ist geht keine USB-Tastatur im Bios ;)

morgen,

ich als alter ip35 pro nutzer kann dir bestätigen, dass das normal ist :) mit einer ps2-tasta kommste immer ins bios. bei den usb-tastas gibt es wohl unterschiede. bei manchen klappts, bei anderen nicht. die usb-tastatur-erkennung ist sogar von bios-version zu bios-version unterschiedlich :hmm: ist leider so...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wie bereits geschrieben wurde, gibt es dafür keine Lösung ohne Nebenwirkungen. Folgendes kann man aber probieren:

- Im Bios den SATA-Mode auf IDE umstellen (Achtung: Performancenachteile sind dann zu erwarten !). Der AHCI- oder Raid-Modus verhindert oft die Erkennung von USB-Tastaturen

- Vor dem Einschalten des PC USB-Kabel der Tastatur abziehen. Das System wird die fehlende Tastatur monieren - diese dann im laufenden Betrieb anschließen und man sollte ins Bios kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass im Bios alle Fehlermeldungen aktiviert sind (ist standardmässig der Fall)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh