[Kaufberatung] Abit IP35 Pro oder Asus P5K-E

muhki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
8
Hallo, welches der oben genannten Boards würdet ihr mir auf lange sicht empfehlen? Einen Quad sollte man schon noch gut und stabil übertakten können.

MfG Muhki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du keine Rekorde aufstellen willst mit dem Quad ist das Abit ein sehr gutes Board. Bin absolut zufrieden. Gutes Layout, kein unnötiges Zeug, alles fein.

Edit: dafür gibts auch ein extra Beratungsboard ;-)
Edit2: Willkommen im Forum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das asus gekauft weil da die spannungen angeblich stabiler sind dank 8 phasen.

greetz
nav
 
Hallo, danke für die Antworten und sry das ich hier im falschem Forum bin :-/.

Aber zum Asus ist es nur angeblich stabiler oder macht das wirklich was aus. Hab das Asus schon im Warenkorb nur soviele schwärmen vom Abit und es kostet nicht wirklich mehr und das Layout ist noch etwas besser als beim Asus.

Ich kann mich nicht entscheiden :-(
 
joa wenn ich mir nen 2,4er hol würd ich gern so 3 ghz rauskitzeln und weil das board ja nich in nem jahr ausgetauscht werden soll ;-) würd ich gern vielleicht später nen größeren prozentual ähnlich viel übertakten
 
Naja, FSB400 sind auch mit nem Quad drin, wenn man die PWMs ein bisserl extra kühlt auch mehr - manchmal sitzt der Kühlkörper beim Abit nicht richtig auf den PWMs auf, nimmt man ihn runter und befestigt ihn so, dass er komplett aufliegt, dann gehts auch mit nem Quad weiter...
 
und das mit den phasen was der kolege da meinte, kann man eigentlich ignorieren?
 
theoretisch sollte eine 8-phasige Stromversorgung "stabilere" Spannungen liefern und somit leichteres OC ermöglichen, allerdings hat einer aus dem Abit IP35-Fred schon mit der IP35-E Variante FSB500 mit nem C2D erreicht, also kanns so schlecht nicht sein, nur kühlen muss man es halt ;-)
 
ok vielen dank :-) hatte bislang nur asus board, war bis auf ein paar kleinigkeiten im bios und auch sonst immer damit zufrieden. aber nun wollt ich mal was neues haben ^^ dann wirds wohl das abit werden.

mfg muhki
 
Gibt ja auchnoch Gigabyte und MSI, die sehr gute Boards mit diesem Chipsatz bauen ;)
 
Hm das mag sein, aber Gigabyte war ich noch nie n fan von und MSI joa keine Ahnung, da kenn ich mich net mit aus.

Hab halt nun diese beide Boards im Auge weil sie auch quasi gleich viel kosten. Kann mich nur nicht wirklich entscheiden, alle schwärmen so von dem Abit ich selbst würd mir aber eher das Asus holen nur da gibts bei dem ein oder anderen ja immer mal n negativen Beitrag :/

Das Layout und die Kühlung find ich beim Abit auch gelungener.

Bin noch am überlegen....
 
ich hab noch eine kleine frage zum asus, wie siehts denn da mit den vdrops aus?

angeblich ist es so das wenn man im bios V 1,65 einstellt in Windows V 1,55 angezeigt wird oder ähnliches ?! Falls dies wirklich so sein sollte, in wie weit wirkt sich das aufs system aus?!
 
Hallo, ich will nicht extra einen Thread aufmachen, deswegen poste ich hier rein, da die Frage perfekt hierherpasst.

Ich will einen E2140 auf ca. 3 GHz +/- (je nach dem was er dann schafft ;-), also bis max. FSB 400 Mhz (eher etwas weniger) übertakten und später dann auf Penryn umsatteln.

Eignet sich hierfür das o. g. Asus (wg. Kühlung etc.) gut oder sollte ich zu was anderem
greifen (z.b. das hier genannte Gigabyte)? Als Systemkühlung ist eine "normale" Luftkühlung vorgesehen!

*edit* stimmt es, dass RAID nicht funzt: http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=200033
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Board nur die ICH9 ohne R für RAID hat geht RAID wohl nur über den extra Controller - in der Beschreibung steht, dass es nur mit dem externen und dem zusätzlichen internen SATA Port geht...

ah okay, das hab ich übersehen, hab nur oben gelesen, dass es mit SATA Platten möglich ist.

kann wer was allgemein zum Asus P5 sagen? wegen OC und so (siehe mein post oben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh