ABIT IP35 Pro vs Gigabyte GA-P35-DS4, P35

systEEEEEEEEEm

Neuling
Hallo ich suche ein board ohne bugs und eines das mit keine probleme macht ich will alles einbauen windows drauf E6750 bzw Q6600 mit lukü takten und fertig
welches wäre eher zu empfehlen...?
hatte bis jetzt 2 gigabytes alle voller probleme und bugs deswegen wäre meine stimme fürs abit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir das Asus p5k deluxe empfehlen

betreibe damit nen E6600 @ 3,2ghz mit lukü.
das ganze system läuft verdammt stabil im 24/7 betrieb...
heatpipes werden nicht besonders warm.. und das board läuft einwandfrei im übertacktetem zustand mit 4 ram riegeln.. was auch nicht selbstverständlich ist (behaupt ich einfach mal)

das board hat auch den P35 chipsatz..

falls dich für das asus entscheidest sollte man noch anmerken das NICHT zur premium version greifen solltest da diese probleme mit WD und Samsung festplatte im raid modus hat / haben soll

hier ne nette review
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/test_asus_p5k_deluxe_wifi_edition/

und hier der sammel threat ausem forum
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355095

Zuletzt bearbeitet:
preis is mir ein wenig zu hoch von deluxe wifi das normale deluxe falls es das gibt wird bei geizhals nicht gelistet

Guckst Du in meine Sig, das ist dann auch meine Empfehlung. Neben dem DFI P35 Board hat IMHO das Abit das beste Layout und keinen Schnickschnack - und auch nicht so eine übertriebene Kupferorgie auf dem Board...

ja wenn ich 50€ mehr ausgeben will hol ich mir sowieso das dfi es geht mir aber darum das ich mir in nem halben jahr nen sli board + ne 2te 8800GT/8800GTSrefresh hole

Also wenn du einen Quad betreiben oder vielmehr OCen willst, dann sind die größeren Gigabytes die bessere Wahl - weil sie eine höherphasige Spannungsversorgung haben. Wenn du nen normalen Dualcore quälen willst spricht überhaupt nix gegen das IP35 - wie schon gesagt ist es ein astreines Board, einziges größeres Manko ist die nur 4-phasige Spannungsversorgung!

meine bisherigen gigabytes
k8n triton sli nforce 4 und DQ6 p965 hatten halt nur bugs :( deswegen bin ich eigentlich bisschen gegen gigabyte werde mir aber nen dualcore holen

unterstützt das abit eigentlich overvolate wenn ja wie weit?
und wie ist das msi im vergleich zum abit p35 pro
undwieviel lüfter kann man an den boards anschließen incl cpu & graka?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist overvolate? Meinst Du, ob Du mehr Spannung geben kannst? Ja logisch geht das. Bei Abit gehts immer soweit, bis es auf jeden Fall ungesund ist ;-) Fan Header gibts für CPU (PWM), SYS und 4 AUX Header.

Nicht zu vergessen ist auch die geniale Lüftersteuerung des IP35 Pro.
Da kann man wirklich alles so einstellen wie man es haben will und braucht keine externe Lüfter Steuerung.

Warum die anderen Board Hersteller es nicht schaffen diese geniale Lösung in abgewandelter Form auf ihre eigenen Bretter zu bauen versteh ich immernoch nicht.

Die Lüftersteuerung ist schon gut, das einzige Problem, was ich habe ist, dass man bis auf den CPU Lüfter die Lüfter nicht weit genug runterregeln kann - Regelbereich ist ja leider nur 8-12 Volt - aber das hilft ja auch schon :-)

naja ich werde als cpu kühler nen ocz hydrojet haben den braucht man wohl nicht wirklich regeln casefans habe ich 3/4 NB xl1 die sind auch schon so leise das mir da 8volt niedrigste stufe reichen evtl. werde ich halt noch 1-2 92mm fans auf der graka haben und deswegen brauche ich halt ein board wo man genug lüfter anstecken kann und regeln.

mit overvolate hab ich mich verschrieben ich meine overvoltage bei geizhals habe ich bei meinen ram gesehen das das board overvoltage unterstützdem muss ^_^
aber das tun mittlerweile alle boards in der preisklasse oder?

Jo tun sie, und wie gesagt, Abit bietet eigentlich immer soviel Spiel nach oben, dass es für die Hardware (in diesem Fall halt der RAM) ungesund wird, wenn man alles ausreizt, was das Board bietet. VDIMM geht bis 2,78 und VCore bis 1,8...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh