ABIT KN8 SLI - Speicherteiler aktivieren?

OPTIMUM

Neuling
Zum optimalen Übertakten des Opteron 148 sollte ich, laut info, einen Speicherteiler verwenden.

Wie jedoch aktiviere ich diesen im BIOS des KN8 SLI-Boards? Ich habe dort keine entsprechende Funktion finden können.
Ist evt. ein BIOS-Update nötig?

Vielleicht ist es auch ratsam auf einen anderen Speicher umzusteigen, der keine Probleme beim overclocken hat und bis 300 MHZ syncron läuft.
Speziell habe ich da den Crucial DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Ballistix, BL2KIT6464Z402) im Auge.

Bin in Hinsicht aufs Übertakten völlig noob und brauche INPUT. thanx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den speichersettings kannst du den teiler bzw. den speichertakt nach unten setzen.

wenn das KN8 über das selbe bios wie das AN8 verfügt sind diese einstellungen unter Advance Chipset Features---> DRAM Configuration--->DRAM CLOCK

hab jetzt alles duch
denke es liegt am speicher
aber danke bis dahin

So wie DeluxeShuter schon geschrieben hat und bei DRAM Clock sollte bei Dir PC400 stehen, das stellst Du auf PC333 und schon hast Du Deinen Teiler ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh