Abit KN8 SLI V.S. GigaByte GA-K8N Pro-SLI

onk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
467
HI,
ich möchte mir ein neues system zusammen bauen und überlege noch welches mainbord ich mir kaufen sollte...
mein system soll volgendermaßen aussehen:

athlon 64 3700 san diego
7800gt von aOpen
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400)

ja un nezteil muss ich mal schaun

aber meine frage ist, ob jemand erfahrungen mit dem "Abit KN8 SLI"
oder dem "GigaByte GA-K8N Pro-SLI" gemacht hat und welsches besser ist.
beide boards kosten ja ca. 100-115, was meiner preisklasse entspricht und beide sind ja passiv gekühlt.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K8N-SLI hier - günstig, stabil, gute Austattung - aber ein Trauerspiel im OCen per BIOS!

Kann man eigentlich das SLI Pro BIOS auf das nonPro flashen - vielleicht geht es ja dann?
 
Auf jedenfall das Abit !
Das wurde gut getestet (aktuelles Hluxx Heft)
Außerdem unterstützt du damit Abit :-) die sind ja kurz vor dem aus habe ich das Gefühl ^^
 
ja und ich hab eigentlich eh nich vor zu OC...
ich möchte nur ein leises sli motherboard....

ich wollte mir ursprünglich das asus A8N sli premium holen....aber das is bissl zu teuer für mich....

weis jemand, ob es da grpße leistungs unterschiede gibt( zum abit) oder sind die ungefähr gleich gut, was spiele leistung und stabilität betrifft?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier das GIGABYTE liegen unbenutzt noch original verpackt für 100 ist es deins! Ich habe bisher imemr gute erfahrungen mit Gigabyte gemacht allerdings will ich OC und das soll mit dem boar dnicht so gut gehen alleridngs hat es eie fette ausstattung sehr gute leistungen speziel auch in der USB und LAN leistung also das perfekte silint board. ABIT würd ich net kaufen den wenn die pleite sind wo bleibt den der support?

darüber shconmal nachgedacht?
 
Hai,

ich bin mit KN8 SLI von Abit sehr zufrieden. Sehr stabil, schnell, durch die passive Kühlung sehr leise und mit guten OC-Eigenschaften ausgestattet. Derzeit läuft mein Venice 3000+ E6-Stepping ohne weiteres Rumprobieren mit HTT 275 Mhz x 9 bei 1,440 Volt. Der Speicher (2 x 1024 MB Crucial Ballistix DDR 500) läuft 1:1 ebenfalls mit 275 Mhz bei Command 1 T und 3-3-3-8 bei 2,8 Volt. Habe in Everest sehr hohe Werte bei den Benchmarks. Denke mal, mit guter Luftkühlung sind 290 Mhz auf jeden Fall drin. Mein Board ist übrigens Abit-untypisch sehr gut verarbeitet (keine krummen Kondensatoren etc.). Würde ich mir immer wieder zulegen. Kauftip übrigens auch für den o. a. Speicher.

M.f.G.
Hardy
 
bigdaniel schrieb:
ich hab hier das GIGABYTE liegen unbenutzt noch original verpackt für 100 ist es deins! Ich habe bisher imemr gute erfahrungen mit Gigabyte gemacht allerdings will ich OC und das soll mit dem boar dnicht so gut gehen alleridngs hat es eie fette ausstattung sehr gute leistungen speziel auch in der USB und LAN leistung also das perfekte silint board. ABIT würd ich net kaufen den wenn die pleite sind wo bleibt den der support?

darüber shconmal nachgedacht?
Warum gibst du es nicht zurück `???
 
liebner schrieb:
Hai,

ich bin mit KN8 SLI von Abit sehr zufrieden. Sehr stabil, schnell, durch die passive Kühlung sehr leise und mit guten OC-Eigenschaften ausgestattet. Derzeit läuft mein Venice 3000+ E6-Stepping ohne weiteres Rumprobieren mit HTT 275 Mhz x 9 bei 1,440 Volt. Der Speicher (2 x 1024 MB Crucial Ballistix DDR 500) läuft 1:1 ebenfalls mit 275 Mhz bei Command 1 T und 3-3-3-8 bei 2,8 Volt. Habe in Everest sehr hohe Werte bei den Benchmarks. Denke mal, mit guter Luftkühlung sind 290 Mhz auf jeden Fall drin. Mein Board ist übrigens Abit-untypisch sehr gut verarbeitet (keine krummen Kondensatoren etc.). Würde ich mir immer wieder zulegen. Kauftip übrigens auch für den o. a. Speicher.

M.f.G.
Hardy


hi, kannst du bitte mal die overclocking-einstellungen deines boards einzeln aufführen? die müssten ja identisch mit denen der ultra-version sein. mir antwortet leider keiner auf meine frage zu dem KN8 Ultra:(
 
nie mehr GIGABYTE!!!! HABE MEINEN VORHIN VERKAUFT UND ICH WERDE MIR NIE WIEDER SO EIN SCHROTT KAUFEN! HABE MIR JETZT DAS ASUS A8N SLI PREMIUM GEGÖNNT. nur schlechte erfahrung gehabt mit dem schrott
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh