ABIT KN8 Ultra übertakten, aber wie?!

optime

Enthusiast
Hi!

Ich hab hier ein KN8 Ultra von Abit liegen. Nun meine Frage: Wie zum Teufel kann ich dem Venice Beine machen?

Bekommt man irgendwo Tools dafür?! Im BIOS ist außer FSB nix los...

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt nix finde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

neuestes bios drauf?
gibts normalerweise auf der abit hp.
vielleicht sind diese funktionen auch unter den versteckten BIOS optionen. weiß aba etz leider nicht wie man die beim abit aktiviert.

greeetz

im bios kann ich nur den ht teiler einstellen, das wars... gibts vielleicht nen modbios?

Das KN8 Ultra ist eigentlich nicht zum takten gedacht, da hättest du schon das AN8 Ultra nehmen sollen. Ein Kumpel das das gleiche Board und da ist auch nicht viel los....

Kenne kein Modbios, vielleicht legt da Abit noch mal nach. Habe ein Abit AV8 3rd-Eye, kann HT-Takt verändern, alle Spannungen erhöhen, Multis bearbeiten und natürlich die ganzen RAM Einstellungen bearbeiten....schau noch mal bei dir nach.

ich kann alles bearbeiten bis auf den ht takt.... und der is ja das wichtigste dafür :(

ja, man kann keinen takt einstellen. da ist einfach nix... ist jetzt aber auch egal, hab ein msi k8n neo4 platinum geholt. das kn8 von abit geht zurück...

Du kannst nichts eingeben ? Über Ziffernblock oder normale Zahlen auf der Tastatur ? Beim Ziffernblock musst du "Num" eingeschaltet haben, damit du die Zahlen eintragen kannst.

hmm,also das klingt irgendwie garnicht nacht Abit,dass du den HTT-Takt nicht erhöhen kannst :hmm:

Und sonst kannst du alles einstellen(RAM-Teiler/HTT-Multi/V-Core, -Dimm, -NB....)?

moin!

öhm.... habe dasselbe board. Was meinst du du kannst den HT nicht einstellen??? Quasi den Takt der CPU?? oder habe ich jetzt irgendwas verpasst? Ne antwort wäre super, dann geht meins auch gleich zurück. Habe hier noch ein Asus A 8N-E liegen, eins von beiden muss weg, notfalls beide.Das ASUS fand ich irgendwie noch blöder..

Ich bekomme meinen 3000er venice nämlich auch nur auf schlappe 250mhz * 9 = 2250mhz , und das obwohl er angeblich preteset ist auf 2700mhz

greetz zino

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh