ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goddh0r

Member of The Month September
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
3.245
Ort
Köln
So, hier schon mal der kleine Sammelthread zum Abit :fresse:

Mein Board wird wohl am Dienstag verschickt, bin mal gespannt :bigok: 1.85V Vcore und 3.2V Vdimm sind extrem vielversprechend, und für 98 Euro kann man nicht meckern.

Hier ein paar Reviews zu dem Ding:

Anandtech
Gamepc
Von nem User, mit netten Biospics

Letzter Stand:
1) Noch kein fixer PCI, lediglich Anand hatte ein solches Exemplar in den Händen, wolln wir mal hoffen, dass das bei jedem Board möglich ist :rolleyes:
2) Mit den neuen BetaBIOSen ist nur noch 2.8V Vdimm statt 3.2V auswählbar, über uGuru jedoch weiterhin 3.2V...
3) Multiplikator mit letztem Beta-Bios wieder wählbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun wollte ichs wissen :fresse:

hab auf 10x250 gemacht und den LTD auf 4

läuft stabile :love: :p

ist des gut oder eher standart das ich auf 2500mhz mit nem 3000+

villeicht freue ich mich umsonst ... :hmm: und jeder schafft das
 
@vegasun kommt auf die Vcore an!Also ich schaffe die 2500MHZ bei 1,6V und mit hilfe von CnQ bei 1,47V :d
 
hat jetzt eigentlich schon jemand die 2700er hürde geknackt??
und das natürlich stabiel versteht sich.
riverna hat seinen @2630 gehabt so viel ich weis. aber das@epox
 
Someday schrieb:
hat jetzt eigentlich schon jemand die 2700er hürde geknackt??
und das natürlich stabiel versteht sich.
riverna hat seinen @2630 gehabt so viel ich weis. aber das@epox
Auf 2650 MHz war ich schon 3h primestable. Läuft bestens. Aber die 2700 MHz wollen einfach nicht primestable werden, selbst wenn der Rest läuft. :(

Ich mein primestable @ 2.7 GHz (so 30-60 Minuten) für 'nen Screenshot würde es mit Eiswasser durchaus reichen, aber soll ja schon 'ne langfristige Lösung sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegasun ich habe noch nen Mora Ga hier aus der ersten Revision die ersthältlich war.
Gab ja nur wenige am anfang und der Rest konnte dann über ein Jahr warten um welche zu bekommen.
 
moin

der 2800+ läuft ja teilweise sogar bis 2,6ghz..
wie schauts denn mit dem 3000+ aus?
hab' hier http://www.hardocp.com/article.html?art=NjI5LDI= lesen können das der bei 2,45ghz stabil läuft?!..

also wie hoch habt ihr den 3000+ oder auch den 3200+ bekommen?

oh und noch eine frage zum dritten auge.. wie wird das teil angeschlossen? über usb? gibts da also treiber für -> läuft nur unter win?

gruß stahl
 
Mein 3000+ läuft jetzt bei 2500MHZ@1,6V!Würde ich besseren Ram bekommen würde eher sicherlich noch höher gehen!Ich liebe 1:1
 
ich habe mir einen 3000+ für mein KV8Pro bestellt. Bei meinen Lieferanten war kein 3200+ zu haben. Wenn ich den auf nen 3200 übertackte, funzt dann C&Q dann nicht mehr???
 
@possi!Ja so ist es soger viel geiler!Weil wo ich meine CPU und Board bekomme habe hatte ich erstmal nur den Boxedkühler drauf!So habe ich dann 250*8 gefahren!Habe CnQ eingestellt und plötzlich bootet er mit 250*10!Überall stand auch 2500MHZ nur halt im Bios und beim Arbeitsplatzeigenschaften waren sie "original"!Aber das geile die Benchmark hatten alle den Speed von 2500MHZ und auch noch primestabil bei 1,5V!Hab sogar noch irgendwo ne Screen

10173wasgehtn.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
tbonekot schrieb:
Mein 3000+ läuft jetzt bei 2500MHZ@1,6V!Würde ich besseren Ram bekommen würde eher sicherlich noch höher gehen!Ich liebe 1:1

Nur bringt das nich so sonderlich viel, gelle :fresse:

goddhor, wie geht's den EBs?
Wie warm wird deine SB?
Schönen Urlaub gehabt?
 
Hallo, ich habe eine Frage und zwar läuft mein jetziger Speicher (Corsair CMX-512-3200 C2 Ver. 3.1) nur mit der Command Rate 2T (200mhz fsb). Hat eventuell jemand von euch Erfahrungen mit dem Corsair CMX-512-3200 XL und läuft dieser Speicher bei zwei Modulen auch mit Command Rate 1T 2.2.2.5 auf dem KV8-Pro?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

AceStarOne
 
Weis jemand, wofür die VPU-Recover bei ATI-Karten gut sein soll?
Bei HT230Mhz 1:1 bekomme ich jedesmal Fehlermeldungen - AGP ist jedoch Fix eingestellt.
 
neofraga: kanns sein, dass du den HT Multi noch auf 5x bzw 1GHz hast?
 
Nein, der ist auf 4x ! Mit 5er Multi habe ich schon bei default-Taktraten Probleme - glaube ich zumindest.
Ich schau trotzdem noch einmal nach...
 
Ist tatsächlich auf 4x - daran liegt´s wohl nicht.
Ich verstehe das ganze nicht, auf meinem Asus K8V lief die CPU bei 1,67V absolut stabil (230 - 1:1).
Das Abit wollte mit meinem alten Twinmos-Speicher nicht einmal 215HT fahren.
Jetzt, mit neuem A-Data bootet das ganze mit 230 1:1, aber selbst mit 1,725Vcore nicht stabil. Und halt eine neue Fehlermeldung mehr - VPU-Recover.
 
goddh0r schrieb:
neofraga: kanns sein, dass du den HT Multi noch auf 5x bzw 1GHz hast?

Wieviel Vmem hast Du Deinen A-DATA´s gegeben? Einige hier im Forum hatten Probleme, wenn man etwas mehr gegeben hat, weil die Module wohl überhitzen und Fehler machten. Meine mögen aber scheinbar 2,8V.
 
sicher, dass du mich meinst? Habe keine Adatas ;)
 
Also meine A-Datas laufen astrein auf dem Brett. Auch bei 2.8Vdimm.
 
Kamui schrieb:
goddhor, wie geht's den EBs?
Wie warm wird deine SB?
Schönen Urlaub gehabt?

die EBs leben gottseidank noch :) Die SB wurde beim Abit net sonderlich warm, ich habe mein Abit aber zurückgeschickt, und mir dafür ein Asus K8N-E Deluxe geholt, weil meine Sata Platten nicht mehr funktioniert haben vom einen auf den anderen Tag mit dem Abit, wohingegen sie mit dem Asus jedoch wieder problemlos laufen. Joar Berlin war korrekt, 5 Sterne Kempinski kann man sich dran gewöhnen :d Heut fahr ich nochma für über die Woche nach Belgien ein wenig ausspannen. =)
 
Sorry muss aber nochmal frage, hat jemand Erfahrungen mit Corsair XL memory auf dem KV8-Pro (2 sticks installiert)?

Brauche unbedingt neuen Speicher :confused:
 
Ich glaube, hier im Forum hat noch keiner diese Kombination.
Allerdings scheint sich der A-DATA PC500 Speicher sehr gut zu bewähren. Zumindest beim Übertakten. Teste vielliecht später mal Deine Settings...
 
neofraga schrieb:
Wieviel must Du für Deine 10*250 geben? Wie hoch ist Dein LDH?

Also die laufen jetzt bei 2.5-3-3-7 auf 2.8VDimm mit weniger hab ich noch nicht getestet da ich das Sys. noch nicht so lange habe.
LDH = x4 wenn ich das richtige meine.
 
Das ganze gestalltet sich etwas stabiler bei mir - allerdings bei LDHx3.
Ist das eine Schwäche der CPU (meiner CPU) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh