ABIT KV8 Pro (VIA K8T800PRO) - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um zu testen woran es liegt

Wenn sie dann immernoch beide 230 machen

Liegts am Board
Kannst auch 1.5

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit ja alle gegen n o r s k i t

bvb ich hab meinen 1.1 seid freitag von ******* 91 € + 3000 NC 149€ :d

aber jetzt net mehr da

hab grad getesten 2600 sind auch drinne bei 1,625 V :bigok:

Jo

da bestelle ich nicht :P

falls es mal nen garantie fall gibt

Gruß

@vegasun fährst du 1:1?
Ist das eigentlich ne großer Performance Verlust wenn ich zB die CPU bei 260*10 und den Ram auf 166MHz [real irgendwas bei 220)?

@bvb123

Bei 1,55Vcore gibt´s beim booten einen BlackScrenn
Bei 1,60Vcore booten ohne Probleme, Prime läuft gerade noch, mal schauen wie lang...

Läuft etwas über einer Minute...und Fehler...

Irgendwie glaube ich das nicht, das der Newcastle so schelcht ist.
HT225 1:1 bei 1,7V so gerade stabil, ausser das die PWM überhitzen
Mal schauen, wieviel Core er bei 220 braucht....
(Wobei das ganz und gar nicht meiner Vorstellung entspricht)

natürlich 1:1 !!!

darfst nur nicht vergessen LTD anzupassen :wink:

hatte vor kurzem auf 10x250 gestartet und der LTD blieb auf x5

nach einen durchlauf von superPI 2 M freeze :shot:
dahte ah du scheisse was geht jetzt net hab voltage auf 1.7 hochgejagt blieb bisi längen aber dann wieder freeze

ich warr voll am boden zerstört :shot: :kotz: :-[

hab angefangen alles punkt für punkt abzuchecken und dann sehe ich der LTD ist anstat auf x4 auf x5 :wall:

aber wie gesat meine leuft jetzt @ 1Ghz :haha: :haha: C&Q mehr mhz bringen bei meiner graka derzeit nicht

aber ist schon beruhigend zu wissen wie weit ich noch gehen kann.

und der umstieg von meien Epox 8KRDA3+ (mit 2 LANs) und dem 2500+ Barton @2300 Mhz hat sich auf jeden fall gelonnt.!

vorallem das geile ist ich musste nur 49€ draufzahlen weil ich meine cpu + mambo komi für 200€ verkauft habe :fresse: :fresse:

wenn bald noch XP 64 kommen würde und man alles was die cpu zu bieten hat ausnutzen könne wäre es escht nice.

soll laut nvidia 20% schneller sein :p

neofraga schrieb:
@bvb123

Bei 1,55Vcore gibt´s beim booten einen BlackScrenn
Bei 1,60Vcore booten ohne Probleme, Prime läuft gerade noch, mal schauen wie lang...

LDT auf 800Mhz?

Gruß

Hab mir heut ein 1.1 bei Mips bestellt konnte aber nirgens sehen ob es überhaupt vorrätig ist :motz:

Habe LDT auf 3* und 4* getestet, 3* scheint mir einen Tick länger zu laufen (Gefühl, habe ich nicht wirklich gemessen)
LDT*5 funzt wenn überhaupt nur mit default-Werten

Also, 220Mhz HT 1:1 bei 1,575V scheinen schon mal sehr stabil zu sein - aber das sind gerade mal 2420Mhz... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein bisschen gespielt. Mit 2.7VDimm komm ich höher als mit 2.8. Bin jetzt nei 2.5-3-3-5 bei 250MHZ. :d nicht übel :d

leuts, ich hab nun keine lust 103 seiten durchzulesen.. ist wohl verständlich...

wo liegt der unterschied zwichen rev 1.0 und 1.1 ?

bei 1.1 soll ja agp/pci fix sein und multi änder bar und bei 1.0 nicht sonst gibts aber keine unterschiede oder?

weil ich hab gestern bei mindfactory bestellt und die haben leider nur rev. 1.0 :(

und kein bock das board wieder zurück zu schicken und bla :p

Sonst gibts kein Unterschied ;)

Bei 250 MHz @ 2.5-4-4-7 @ 1T habe ich mit meinen A-DATA's 3607/3604 MB/s bei SiSoft Memory. Mit 2T dann auch nur ~3400 MB/s.

Leider sind die 250 MHz bei mir 1T alles andere als stabil - sind leider keine so tollen Riegel bei mir. Für SiSoft reicht's zwar locker und MemTest dreht auch 'ne Weile, das war's dann aber auch schon. In 3D Benches gibts 'nen Abflug.

MfG

Hmm vielleicht kauf ich mir doch bald die EB's. Bekommt man mit dennen den T1 Command bei hohem FSB hin ?

Geht bei mir doch auch bei mit A-Data bei 260 habe ich 3700mb :)

Gruß

bennybunny schrieb:
leuts, ich hab nun keine lust 103 seiten durchzulesen.. ist wohl verständlich...

wo liegt der unterschied zwichen rev 1.0 und 1.1 ?

bei 1.1 soll ja agp/pci fix sein und multi änder bar und bei 1.0 nicht sonst gibts aber keine unterschiede oder?

weil ich hab gestern bei mindfactory bestellt und die haben leider nur rev. 1.0 :(

und kein bock das board wieder zurück zu schicken und bla :p

Mein 1.0 kann den Multi verstellen

und Fix habe ich auch

sonst komme ich wohl kaum auf 245Mhz :fresse:

Gruß

bvb123 schrieb:
Geht bei mir doch auch bei mit A-Data bei 260 habe ich 3700mb :)

Gruß

Dann hast ein paar gute Riegel erwischt ;)

Nope

Liegt nicht an den riegeln glaube ich

Freund von mir hatt seine auf 296 laufen bei 3-4-4-8 1T

Gruß

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hmm vielleicht kauf ich mir doch bald die EB's. Bekommt man mit dennen den T1 Command bei hohem FSB hin ?
Jupp 250MHZ mit CL3-2-3-7 Command T1 und Aggressive Timing und 2,7V

vegasun schrieb:
huh dachte schon da stimmt was nicht

hatte bei 10x250 Mhz 3367 ... kamm mir irrgedwie wenig vor.

werden bei euch die a-datats auch so ziemlch warm ???

Das sieht sehr nach 1T aus da habe ich 3630Mb

Gruß

200MB für 100€ ne lass mal

und ich glaube nen nvidia Board hat bei Standart takt schon mehr

freund von mir hat mit 200Mhz 3-4-4-8 3050Mb auf nvidia
da habe ich nur 2850 auf Via

also sind se sogar gleich schnell haha :love:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hast auch wieder recht!werd demnächst auch auf die A-Data's umsteigen zwecks den hohen FSB

Verkaufste die Eb´s ?

kenn jemand der Interesse hat

ah ne doch net hast ja nur 2x 256Mb

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh