abit kv8pro code 9.0. keine sysänderung - sys startet nicht

nightfall17

Neuling
hallo

ich habe ein rießen großes problem

ich war im internet und bin gesurft.. plötzlich hat sich das system aufgehängt.. naja nichts besonders.. also habe ich es neugestartet und schwupps .. das system bleibt bei fehlercode 9.0. hängen - d.h. award bios take over booting job...

habe schon gelesen das bei einigen dieses problem aufgetreten ist weil sie irgendwas am system geändert haben.. aber EINFACH so...

einzige möglichkeit chip zu wechseln???

gibts was anderes auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achja.. das abit usa forum ist ja auch fürn ar*** .. das braucht ja 10 min für nen seiten aufbau

...am besten du schreibst mal ne Mail an Abit - über die deutsche site und dann an abitz Netherlans schicken - im Idealfall englisch oder sonst deutsch - die antworten bestimmt, aber ich weiss nicht ob da sonntags jemand was macht...

...hab nämlich ein ähnliches Problem, aber bei deinem kann ich dir sonst auch nit helfen..

BIOS-Chip kostet ca. 10 Euro - wär also auch kein Drama...

Also ich hatte dieser Problem nur im Zusammenhang mit altem BIOS und neuer CPU die nicht erkannt wurde!
Halt, da fällt mir noch ein, daß beim ersten AV8 nicht nur ein altes BIOS drauf war,
sondern zusätzlich das Board kaputt gewesen sein sollte!
Da ABIT mir versehentlich ein neues Eprom mit altem BIOS drauf schickte, lief natürlich immer noch nichts.
Also hatte ich das Board und CPU an den Händler zurückgesandt und
ein neues Board mit neuem BIOS und meiner (alten) CPU zurückbekommen. Seitdem keine großen Probleme.

ermm.. doch ich habe ein sockel 754 board.. sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe...
email habe ich schon geschrieben.. sollten am montag hoffentlich antworten......
ja genau.. habe das ebenfalls gelesen mit der neuen cpu.... mir ist aber noch wa skomisches aufgefallen... der revisions aufkleber (wo die seriennummer draufsteht) wurde einfach überklebt und 1.1 draufgeschrieben.. na wenn das kein hacken ist ;) ) ich hoffe das problem ist zu lösen..... wenn es wirklcih defekt sein soltle habe ich ein problem: meine rechnung habe ich weggeworfen ;(

mfg und danke

habe gerade mit abit telefoniert.. ein überraschend freundlicher service.. service sitzt in holland.. vlt liegt das am dope dort drüben, dass die leute viel freundlicher sind als hier ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh