Abit NB Kühler?

menthor

Neuling
Hi,

ich schaffe mit meinem Abit ic7 g nicht mehr als einen FSB von 270 alles darüber bootet nicht.
Ich wollte fragen ob es vielleicht an der Northbridge liegt die zu heiß wird?

Habe Abit geschrieben und hoffe das sie mir den neuen NB-Kühler schicken.

MfG menthor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, an welche Adresse hast du denn geschrieben? Kannst es mir ja mal per PM oder hier im Thread mitteilen.

Habe ein ähnliches prob, meiner hat auch so eine grenze. ausserdem ist der lüfter wirklich laut...

Hab auch gestern abend geschrieben.

Soll wohl nichts kosten. haben nen paar Leute hier schon gemacht.

Mal sehen wann sie Antworten. In der Regel sind sie sehr schnell.
So 2-3 Tage.
Nicht Wie bei ASUS. Da warte ich schon seit nem 3/4 Jahr auf ne Antwort.

Leute bitte postet mal, wenn Ihr den neuen NB Kühler geschickt bekommt. Ich hoffe der passt auch auf meinem Abit NF7 Rev.2

Zum Board selber: Ich weiss nicht wer es war, aber irgendjemand
hat in einem anderen Thread behauptet, das der NB Kühler vom NF7 bzw NF7-S nicht zu hören ist, worauf ich das Board mit gutem Gewissen gekauft habe. :mad: Wo zum Teufel hast du deine Ohren (!), dieser verdammte NB Kühler IST LAUT. In meinem gesamtem System ist es die lauteste Komponente. :wall:
Ich habe Abit jetzt auch wegen einem neuen NB Kühler angeschrieben und bete das die mir einen (leiseren) schicken :(

Kann man eigentlich den NB Kühler per Software drosseln?

Zuletzt bearbeitet:
Hab Meinen auf dem NF7-S auch schon durch nen CUV über Lüftersteuerung ersetzt-besser für die Ohren:d

bei mir geht das, kann ihn darüber komplett drosseln, von 0-100 %

Wie willste denn bitte den NB Lüfter drosseln? Der hat ja nichtmal n Tachosignal......................

Original geschrieben von FatimaXP
Wie willste denn bitte den NB Lüfter drosseln? Der hat ja nichtmal n Tachosignal......................

lol, sicher hat der nen tachosignal .... oder wieso schwankt die umdrehungszahl unter Winbond Hardware Doctor (und im BIOS)bei mir zwischen 6490-7031 ?

und für die, die's gebrauchen können .... hier SpeedFan 4.08 download

Zuletzt bearbeitet:
jepp mit speedfan geht das, erstmal ausprobieren dann Backen aufpusten *g*

Habt ihr schon die neuen Lüfter von Abit?
Ist etwas schnell aber egal, wenn ihr neue bekommt geb ich auch mal ne bestellung auf :d

EDIT:
Kann man den Lüfter auf dem NF7-S auch regeln, peer SpeedFan? Bei mir gehts irgendwie nicht.........

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekomme ich keine Antowrt??? ALLE bekomemn nach spätestens 5 Tagen ne Antwort und ich nicht!!! :wall:

Habe heute auch ne Mail von Abit bekommen.
Ich kriege den NB Lüfter, ende dieser Woche kostenlos zugeschickt. :)

Hab heute meinen NB Lüfter (IC7-G Northbridge) für meinen NF7 bekommen: das beste alles Kostenlos, nicht mal Porto musste Ich bezahlen!!!
Super Service von Abit!

Hab' inh jetzt auch. Portokosten wären ja auch NOCH schöner gewesen. :p

Muß jetzt nur noch das dumme Wärmeleitpad entfernen, SLL drauf und fettig. :d

der Support ist bei Abit einfach Klasse, auch wenn die Firma keinen Sitz in Deutschland hat wie ASUS. ASUS`Support ist sehr schlecht.................

Asus Support ist ebenfalls SEHR GUT, wenn es ums austauschen der aktiven Kühler des A7V133 geht. Der Austausch von aktiv auf passiv hat genau 7 Tage gebraucht und nichts gekostet.

naja, ich finde das der ASUS Support wohl ein Witz ist..................die an der Hotline haben keine Ahnung von den ASUS Produkten, oder seit wann hat das A7V333 einen Realtek Soundchip...............

Hmm ich rufe leider nie Hotlines an, ich versuchs möglichst über Emails. Microsoft hatte nette junge Damen, da macht das Telefonieren spass ;)

Der neue Kühler ist auf jeden Fall cool auch wenn das Speedmanagement nicht mehr zu funktionieren scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh